2666702

Stranger Things 4: Trailer stimmt auf Staffelfinale ein

22.06.2022 | 16:22 Uhr | René Resch

Netflix hat zum kommenden Finale der vierten Staffel von Stranger Things einen neuen Trailer veröffentlicht.

Netflix hat den offiziellen Trailer zum Finale von "Stranger Things 4" veröffentlicht. Der recht düster gehaltene Trailer mit dem Namen "Stranger Things 4 - Ausgabe 2" stimmt uns in rund 2 Minuten auf das Staffelfinale ein. Elf und Co. werden sich in den zwei finalen Teilen, die jeweils Spielfilmlänge haben sollen, Vecna stellen müssen.

Ob alle unsere Helden diesen Kampf überleben werden, wird spannend: "Da ist dieses furchtbare Gefühl, dass wir es einfach nicht hinkriegen dieses Mal", sagt Robin (Maya Hawke) im Trailer. So wird zumindest ein Gefühl der Hoffnungslosigkeit suggeriert. Im Kontrast dazu steht die musikalische Untermalung durch Kate Bushs "Running up that Hill", der diese Staffel und auch den Trailer prägt – dieser symbolisiert zumindest etwas Hoffnung.

Trailer in englischer Sprachausgabe

Lange müssen wir nicht mehr warten, um zu erfahren, ob Elf wieder zu alten Kräften zurückfindet und gemeinsam mit den alten Freunden dem Bösewicht Vecna die Stirn bieten kann: Ab 1. Juli 2022 gibt es die beiden letzten Folgen auf Netflix zu sehen. 

Stranger Things 5 bereits angekündigt

Es wird sich allerdings noch nicht um das Serienfinale handeln, Staffel 5 wurde von den Brüdern und Serienschöpfern Matt und Ross Duffer bereits angekündigt. Einen genauen Termin für die 5. Staffel und das mit einhergehende Serienfinale ist allerdings noch nicht bekannt.

PC-WELT Marktplatz

2666702