2551621

Störung bei Amazon Prime Video: Streaming-Probleme - so schauen Sie trotzdem

27.11.2020 | 22:51 Uhr | Dennis Steimels

Aktuell häufen sich die Meldungen über eine deutschlandweite Störung des Streaming-Dienstes Amazon Prime Video. So streamen Sie trotzdem.

Seit Freitagabend 20:45 Uhr beschweren sich Nutzer auf der Webseite Allestörungen.de , dass der Streaming-Dienst Amazon Prime Video nicht mehr funktioniere. Und zwar auf keinem Gerät. Weder auf dem Fernseher, noch auf dem Handy, Tablet, Spielekonsole oder Apple TV. Die Nutzer bekommen offenbar alle den gleichen Fehlercode 6085. Das scheint ein bisher eher unbekannter Fehlercode zu sein, denn im Netz findet man dazu keinerlei Informationen. Wobei ein Nutzer nun folgendes schreibt: "Der Amazon Prime Video-Fehlercode 6085 verhindert, dass Benutzer Livevideos auf ihre TV- oder Videospielkonsole streamen. Es kann auch Auswirkungen auf diejenigen haben, die Android TV-Geräte besitzen".

"Um den Amazon-Fehlercode 6085 zu beheben, müssen Benutzer einen Browser öffnen und den Stream dort fortsetzen.", schreibt er weiter. Dies könne man auf dem Laptop, Tablet und natürlich auf dem Handy machen. Selbst die Spielekonsole hat einen Browser, über den man den Stream starten könne.

Amazon hat die Störung zumindest bei der Übertragung eines Fußballspiels auf seinem offiziellen Twitter-Kanal "Amazon Prime Video Sport" bestätigt:

Amazon untersuche aktuell das Problem und gibt den Hinweis, dass man ein anderes Gerät zum Streamen versuchen solle.

Die Störung von Amazon Prime Video scheint deutschlandweit zu sein, wie die Karte von Allestörungen.de zeigt. Die meisten Meldungen kommen aus den Großstädten wie München, Frankfurt, Köln, Düsseldorf, Hamburg und Berlin. Besonders viele Störungsmeldungen gibt es auch aus Großbritannien sowie Österreich. Und auch in den USA scheint Amazon Prime Video derzeit nicht zu funktionieren laut Allestörungen.de-Karte.

Wir haben in diesem Artikel haben wir bekannte Fehlercodes und deren Problem zusammengefasst und dort sagen wir Ihnen auch, was Sie generell bei den häufigsten Problemen mit Amazon Prime Video machen können.

Es sieht danach aus, als würde das Problem tatsächlich nur den Streaming-Dienst Prime Video zu betreffen, die Shopping-Seite Amazon.de funktioniert einwandfrei.

PC-WELT Marktplatz

2551621