2463596

Star Wars - The Rise of Skywalker: Finaler Trailer ist online

22.10.2019 | 12:14 Uhr | Hans-Christian Dirscherl

Das zum Disney-Konzern gehörende Filmstudio Lucasfilm hat den letzten Trailer zum neuen Star-Wars-Film veröffentlicht. „Star Wars: The Rise of Skywalker Final Trailer“ ist 2:37 Minuten lang.

Mit Star Wars: Episode IV — A New Hope begann 1977 die mittlerweile endlos anmutende und schon mehrere Kino-Gänger-Generationen umfassende Geschichte um den klassischen Kampf von Gut gegen Böse. Mit Star Wars: The Rise of Skywalker soll die Saga in diesem Winter aber ihr Ende finden. Zumindest soweit es um Skywalker geht. Denn 2022 soll die vierte Trilogie starten. Aber dann offensichtlich ohne Bezug zu Skywalker.

Der finale Trailer, der auf den kommenden Kinofilm einstimmt, ist seit heute Nacht auf Youtube hier zu finden. „Star Wars: The Rise of Skywalker Final Trailer“ ist 2:37 Minuten lang. Der Trailer hatte heute Nacht beim Football-Spiel zwischen den New England Patriots und the New York Jets sein Debüt.

Die Handlung von The Rise of Skywalker beginnt ein Jahr nach den Ereignissen von of Star Wars: The Last Jedi. Kylo Ren und Rey bereiten sich auf die alles entscheidende letzte Schlacht vor. Neben den aus dem letzten Teil bekannten Gesichtern gibt es auch ein Wiedersehen mit Star-Wars-Klassikern wie Palpatine, dem Imperator und Vorgesetzten von Darth Vader und mit Lando Calrissian, dem Weggenossen von Han Solo. Ebenfalls mit dabei ist Leia Organa, gespielt von der 2016 verstorbenen Carrie Fisher . Das wird möglich, indem bisher nicht verwendetes, aber bereits mit den beiden Vorgängerfilmen Das Erwachen der Macht und Die letzten Jedi erstelltes Filmmaterial verwendet wird.

Der Kino-Film läuft in Deutschland am 19. Dezember 2019 an. In den USA gibt es in AMC-Kinos sogar einen 27 Stunden dauernden Film-Marathon mit allen neun Filmen von Star Wars (ohne die Auskoppelungen Rogue One und Solo).

Star-Wars: Alle Filme im Überblick und Star-Wars-Reihenfolge

Darth-Vader-Fan-Film begeistert das Web

Star Wars IX: Verstorbene Carrie Fisher alias Leia spielt mit

#CarrieFisher: Chewbacca verabschiedet sich von Prinzessin Leia

Der Wookie brüllt nie mehr: 'Chewbacca' Peter Mayhew ist tot

PC-WELT Marktplatz

2463596