2460008

Star Trek Picard: Erster Trailer und Starttermin

07.10.2019 | 08:55 Uhr | Panagiotis Kolokythas

Amazon hat den ersten Trailer zur Serie "Star Trek: Picard" veröffentlicht. Außerdem steht der Starttermin nun fest.

Der erste Trailer zur neuen Star-Trek-Serie "Star Trek Picard" ist nun veröffentlicht worden. In den USA wird die Serie von CBS produziert und über das Streaming-Angebot CBS All Access angeboten werden. Für die restliche Welt hat sich Amazon Prime Video die Rechte gesichert. Entgegen den ersten Erwartungen wird Star Trek Picard nun doch nicht in diesem Jahr starten, sondern erst im Januar 2020. Es gibt auch einen konkreten Starttermin: Los geht´s bei Amazon am 24. Januar 2020. In den USA wird die erste von insgesamt zehn Folgen einen Tag früher zu sehen sein, also bereits am 23. Januar 2020.

Star-Trek-Fans dürfen sich auf ein Wiedersehen mit Captain Picard freuen, der natürlich erneut von Patrick Stewart verkörpert wird. Die Handlung der Serie ist Jahrzehnte nach den Ereignissen in Star Trek: The Next Generation (hierzulande hieß die Serie Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert) angesiedelt.

Zur Story: Dem Trailer ist zu entnehmen, dass sich Picard auf sein Weingut mit seinem Hund ("Number One") zurückgezogen hat. Dort wird er von einer geheimnisvollen Frau namens Dahj (gespielt von Isa Briones) um Hilfe gebeten. Picard versucht dann die Sternenflotte davon zu überzeugen, der Frau zu helfen, doch die Sternenflotte weigert sich anscheinend. Daraufhin beschließt Picard selbst tätig zu werden. "A legend never leaves the fight", heißt es an einer Stelle des Trailers. 

Der etwa zweieinhalb Minuten lange Trailer verrät auch, wer außerdem mit von der Partie sein wird. Unter anderem Data (Brent Spiner), William T. Riker (Jonathan Frakes), Seven of Nine (Jeri Ryan) und Deanna Troi (Marina Sirtis). Es gibt also ein Wiedersehen mit vielen alten Star-Trek-Helden, aber auch neue Charaktere werden eingeführt.

Wir sind jedenfalls äußerst gespannt auf Star Trek Picard...

PC-WELT Marktplatz

2460008