Die Macher von Unreal und Fallout – Epic Games und Bethesda – sind in den letzten Tagen erfolgreich von Hackern angegriffen worden.

Epic Games hat sich in der Branche vor allem durch die Unreal-Spiele und die Unreal-Engine einen Namen gemacht. Hacker sind nun ins offizielle Forum eingebrochen und haben E-Mail-Adressen und (verschlüsselte) Passwörter der Foren-Nutzer gestohlen. Den Grad der Verschlüsselung gibt Epic-Games-Chef TimSweeney nicht an , spekuliert aber, dass sie per Brute-Force-Attacke geknackt werden könnten. Darum habe man bei Epic Games alle Passwörter im Forum zurückgesetzt. Per Mail kann man sein neues Passwort anfordern.
Bart PE PC-WELT XPE Edition Verglichen mit einem vollständigen Windows bietet Bart PE eine vergleichsweise spartanische Oberfläche. Insbesondere fehlen Windows- und Internet Explorer. Über das XPE-Plug-in rüsten Sie das Fehlende nach. Wir haben Bart PE in dieser speziellen XPE Edition für eine besonders einfache Konfiguration vorbereitet. Damit erzeugen Sie sich ein XP Zweitsystem, das Sie neben dem standardmäßig verwendeten XP auf der Festplatte einrichten können.
Download : Bart PE PC-WELT XPE Edition zur Bildergalerie-Großansicht
Bethesda ist vor allem für die neueren
Fallout
-Teile und die Elder-Scrolls-Rollenspiele bekannt. Wie der Publisher nun
in seinem Blog
schreibt, ist die offizielle Webseite am Wochenende Ziel von Hacker-Angriffen geworden. Kreditkarten-Daten seien nicht abhanden gekommen, versichert Bethesda. Allerdings könnten die Hacker User-Namen, Mail-Adressen und Passwörter geklaut haben. Dringende Empfehlung: Ändern Sie Ihre Passwörter! Das gelte auch für Community-Foren und die Statistik-Seite zum Multiplayer-Shooter Brink.
Nach dem
Sony-Skandal
scheinen sich die Hacker-Angriffe zu häufen. Erst vor kurzem ist der Spiele-Publisher
Codemasters angegriffen
worden. Aber auch Nicht-Gamer sind immer öfter betroffen – etwa
als Acer-Kunde
.
Wichtig:
Nutzen Betroffene das gehackte Passwort auch anderswo, müssen Sie es aus Sicherheitsgründen auch dort ändern.
Frage an Sie:
Alles Panikmache oder ziehen Sie Konsequenzen aus den Hacker-Angriffen? Verraten Sie uns Ihre Meinung im Kommentar-Feld!