1749380

Spezifikationen von Samsung Galaxy Mega 6.3 geleaked

10.04.2013 | 05:32 Uhr |

Das zweite Gerät aus Samsungs neuer Mega-Produktfamilie verfügt über ein 6,3-Zoll-Display und einen Dual-Core-Prozessor mit 1,7 GigaHertz.

Nachdem Anfang der Woche bereits die technischen Spezifikationen zum Galaxy Mega 5.8 ins Internet gelangten, will die Samsung-Fansite SamMobile nun auch nähere Details zum Galaxy Mega 6.3 in Erfahrung gebracht haben. Das zweite Gerät aus der neuen Mega-Produktfamilie erscheint voraussichtlich Mitte des Jahres. Ein konkreter Veröffentlichungstermin sowie ein Preis steht bislang allerdings noch nicht fest.

Im Vergleich zum Galaxy Mega 5.8, fällt das Galaxy Mega 6.3 mit einem PLS-HD-Display im 6,3-Zoll-Format noch eine Nummer größer aus. Das Phablet, ein Mix aus Smartphone und Tablet-PC, soll von einem Dual-Core-Prozessor mit 1,7 GigaHertz und 1,5 GigaByte RAM angetrieben werden. Zur weiteren Ausstattung gehören Bluetooth 4.0, Wi-Fi 80211 a/b/g/n und A-GPS. Wie das Galaxy Mega 5.8, verfügt auch das Galaxy Mega 6.3 über eine 8- und eine 2-Megapixel-Kamera. Der Akku fällt mit 3200 mAh jedoch etwas großzügiger aus.

Die besten Android-Handys mit XXL-Display

Als Betriebssystem soll den Angaben zufolge Googles Android 4.1.2 oder 4.2.2 zum Einsatz kommen. Das Galaxy Mega 6.3 wird in den Farben Schwarz und Weiß sowie mit und ohne LTE-Support erhältlich sein.

Samsung hat wie erwartet am 14. März sein neues Smartphone-Flaggschiff, das Galaxy S4 vorgestellt. Es verfügt über ein 4,99-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung. Noch nicht bekannt ist die genaue Bezeichnung des verbauten Prozessors. Es soll, abhängig vom Markt, auf dem das Gerät erscheint, entweder der Vierkern-Prozessor Snapdragon 600 mit 1,9 GHz oder die 8-Kern-CPU Exynos 5 Octa mit 1,6 GHz zum Einsatz kommen. Alle weiteren Informationen haben wir für Sie in diesem Video zusammengefasst.

0 Kommentare zu diesem Artikel

PC-WELT Marktplatz

1749380