2511852

Specs zum Samsung Galaxy Note 20 Ultra aufgetaucht

04.06.2020 | 10:45 Uhr | René Resch

Die Hinweise auf eine mögliche Veröffentlichung eines Samsung Galaxy Note20 Ultra verdichten sich. Nun ist auch eine mutmaßliche Ausstattungsliste im Netz aufgetaucht.

Das das es sich beim nächsten Samsung-Flaggschiff um das Note 20 handeln wird ist kein Geheimnis mehr. Die Vorstellung des neuen Smartphones von Samsung wird für August 2020 erwartet und wird wohl ausschließlich online stattfinden. Bekannt waren bereits das herkömmliche Modell sowie die Plus-Variante. Nun sind allerdings auch Informationen zum Note20 Ultra durchgesickert.

So hat die Webseite Mysmartprice.com nun eine Zertifizierung für das Galaxy Note 20 Ultra auf der Bluetooth SIG-Plattform entdeckt, die Samsungs Arbeit an einem Note20 Ultra quasi bestätigt - eine Release-Garantie ist das natürlich noch nicht, aber einiges deutet darauf hin.

Vermutliche Specs des Galaxy Note20 Ultra

Auf Twitter hat nun Max Weinbach, der für XDADevelopers tätig ist, eine komplette Ausstattungs-Liste des Smartphones gepostet. So soll das Galaxy Note20 Ultra vermutlich die gleiche Kamera-Technik wie auch das Galaxy Note 20 Plus an Board haben, sprich eine 108-MP-Hauptkamera, eine 12-MP-Ultra-Weitwinkel-Kamera sowie eine Periskop-Kamera mit 13 MP.

Weitere Specs: ein 6,9 Zoll großes WQHD+Display mit einer Bildwiederholrate von 120Hz, das Modell mit 128 GB Speicherplatz wird wahrscheinlich 12 GB, und die 512-GB-Variante mit 16 GB Arbeitsspeicher ausgestattet sein. Als CPU kommt der Snapdragon 865 oder der Exynos 992 zum Einsatz. Der Akku soll über eine Kapazität von 4500 mAh verfügen. Die Schnellladefunktion mit einer Leistung von 45 Watt den Akku flott wieder aufladen können.

PC-WELT Marktplatz

2511852