2556744

Sony entfernt Cyberpunk 2077 aus Playstation Store

18.12.2020 | 09:45 Uhr | Hans-Christian Dirscherl

Zu viele Fehler. Sony entfernt deshalb das Spiel Cyberpunk 2077 aus dem Playstation Store.

Sony zieht bei Cyberpunk 2077 die Reißleine und entfernt das offensichtlich voller Fehler steckende Konsolenspiel aus dem Playstation Store. Wer Cyberpunk 2077 im Playstation Store bereits gekauft hat, dem erstattet Sony den vollen Kaufpreis zurück. Das teilte der japanische Elektronik- und Unterhaltungskonzern via Twitter mit.

Sony hat hier eine eigene Webseite für die Rückerstattung online gestellt. Sony schreibt dazu: “Sony Interactive Entertainment (SIE) ist stets bestrebt, eine hohe Kundenzufriedenheit zu gewährleisten. Deshalb bieten wir ab sofort allen Spielern, die Cyberpunk 2077 im PlayStation Store gekauft haben, eine vollständige Rückerstattung an.  Außerdem wird SIE Cyberpunk 2077 bis auf Weiteres aus dem PlayStation Store entfernen.

Sobald wir verifiziert haben, dass du Cyberpunk 2077 im PlayStation Store gekauft hast, beginnen wir mit der Bearbeitung deiner Rückerstattung. Bitte beachte, dass die Dauer bis zum Abschluss deiner Rückerstattung je nach Zahlungsmethode und Kreditinstitut variieren kann.“ Zitat Ende

Darunter folgt dann der Link zum Rückerstattungsformular.

Das lang erwartete Cyberpunk 2077 war erst vor knapp einer Woche erschienen. Die PC-Version scheint wohl vergleichsweise wenig Mängel aufzuweisen, siehe dazu unseren Testbericht: Cyberpunk 2077 im Test: Ein bahnbrechendes Spiel, das Open-World neu definiert. Dafür müssen jedoch ein leistungsstarker Prozessor, eine hochperformante Grafikkarte und reichlich Arbeitsspeicher im Rechner verbaut sein. Doch auf Sony PS4 und Microsoft Xbox One scheint sich Cyberpunk 2077 aufgrund der vielen Fehler kaum spielen zu lassen.

Cyberpunk 2077: Zahlreiche Bugs auf PS4 und Xbox One

Cyberpunk 2077: Mods sorgen für bessere Bildraten

Cyberpunk 2077: Entwickler entschuldigen sich

Cyberpunk 2077 erneut verschoben - die Gründe

PC-WELT Marktplatz

2556744