1606659

Neue mutmaßliche Fotos des Nexus-X-Smartphone aufgetaucht

17.10.2012 | 05:03 Uhr |

Gerüchten zufolge arbeitet Sony mit dem Nexus X an einem neuen Google-Smartphone, das bereits Ende Oktober erhältlich sein soll.

Während Samsung bislang als exklusiver Google-Partner Nexus-Smartphones produzieren durfte, liefern sich in diesem Jahr gleich mehrere Hersteller ein Kopf-an-Kopf-Rennen um neue Nexus-Geräte. Erste Hinweise auf das LG Nexus 4 tauchten bereits vor wenigen Tagen im Internet auf, heute sind mutmaßliche Fotos des Nexus X von Sony an die Öffentlichkeit gelangt.

So will der Picasa-Nutzer Mutul Yeter in den Besitz des Android-Smartphones gelangt sein, was er mit mehreren Schnappschüssen des Geräts belegt. Ob es sich dabei tatsächlich um das Nexus X oder eine Fälschung handelt, ist bislang allerdings noch unklar.

Google baut angeblich Nexus-Tablet mit 10 Zoll

Das kantige Design des schwarzen Smartphones erinnert an Sonys Xperia T , bietet den Angaben zufolge jedoch eine reine Android-Oberfläche, an der keine Anpassungen seitens Sony vorgenommen wurden. Das charakteristische Google-Branding findet sich an der Rückseite und ist mittig unter der Kamera angebracht. Ähnlich wie die Xperia-Modelle wartet das Nexus X mit einem kurvigen Rücken auf, der die Hardware von anderen Android-Geräten abheben könnte. Den Mutmaßungen zufolge könnte das Nexus X bereits Ende Oktober erscheinen. Eine offizielle Ankündigung seitens Sony oder Google steht bislang jedoch noch aus.

Mit seinem ersten Tablet möchte Google die Konkurrenten iPad, Kindle Fire und Co ausstechen. Und das versucht Google vor allem über den Preis: Das Google Nexus 7 ist bereits für 199 Dollar erhältlich. Trotz des günstigen Preises steckt in dem Gerät hochwertige Hard- und Software: Ein 7-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln, der Vierkern-Prozessor Tegra 3 von Nvidia und die neuste Android-Version 4.1.1 "Jelly Bean". Doch das Nexus 7 zeigt auch Schwächen. Welche das sind, erfahren Sie in unserem Test-Video.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1606659