2467756

Sonic The Hedgehog: Neuer Film-Trailer besänftigt Fans

12.11.2019 | 15:19 Uhr | Panagiotis Kolokythas

Es gibt einen neuen Trailer zum kommenden Sonic-Film und in diesem sieht der Titelheld deutlich besser als in der ersten Version aus.

Paramount Pictures hat einen neuen Trailer zum Film "Sonic The Hedgehog" veröffentlicht und dieses Mal scheint das Ergebnis den Fans deutlich besser zu gefallen. Zur Erinnerung: Der erste Trailer erschien im Frühjahr 2019; er hatte für massive Kritik gesorgt, weil Videospiel-Ikone Sonic ein äußerst, nennen wir es mal, "gewöhungsbedürftiges" Aussehen verpasst wurde. Seinerzeit reagierten die Filmemacher und kündigten an, den Sonic-Film erst in die Kinos bringen zu wollen, wenn Sonic ein neues, besseres Aussehen erhalten hat.

Das fertige Ergebnis kann nun im Trailer begutachtet werden. Statt im November 2019 kommt der Film von Jeff Fowler und den "The Fast and the Furious"-Produzenten nun erst im April 2020 in die Kinos. Die Handlung des Films mit Jim Carrey und James Marsden: Ein Cop in der Kleinstadt "Green Hills" will Sonic dabei helfen, der Regierung zu entkommen, die ihn gefangen nehmen möchte, um seine Fähigkeiten zu missbrauchen.

Im neuen Trailer macht Sonic tatsächlich eine deutlich bessere Figur. Im ersten Trailer wirkte Sonic noch als dürre, drahtige Persiflage des Videospiel-Originals. Im neuen Trailer sieht Sonic dagegen so aus, wie man ihn von den Videospielen her kennt. Der Lohn der zusätzlichen Arbeit, die in die Änderung des Films gesteckt wurde: Bisher haben den Trailer auf Youtube über 220.000 Nutzer mit einem "Gefällt mir" bewertet und nur knapp 2.350 Nutzern (Stand: 14:45 Uhr) gefällt auch der neue Sonic nicht.

Und zum Vergleich: So sah der Film-Sonic noch in der ersten Fassung des Trailers aus...

PC-WELT Marktplatz

2467756