2541044

Sonic 2 umsonst: Sega feiert 60. Geburtstag mit Gratis-Spielen und Angeboten

15.10.2020 | 12:05 Uhr | Panagiotis Kolokythas

Sega wird 60 Jahre alt und bedankt sich bei Gamern mit Gratis-Spielen und Angeboten auf Steam. Auch eine Rarität wird verschenkt.

Sega wurde im Jahr 1940 gegründet und feiert daher jetzt den 60. Geburtstag mit einer größeren Aktion für alle Gamer. Auf der dazugehörigen Jubiläumsseite gibt es einen Überblick über die Geschichte des Unternehmens. Über die kommenden Tage bis zum 18. Oktober gibt es hier auf Steam auch zahlreiche Spiele gratis und diverse attraktive Angebote.

Auf Steam ist aktuell etwa der Jump-and-Run-Klassiker Sonic The Hedgehog 2 kostenlos spielbar. Nach einer Registrierung hier erhält man auch noch die Steam-Version von Nights Into Dreams kostenlos. Auf Steam werden diese Tage dann auch weitere Klassiker verschenkt, darunter etwa Armor Of Heroes (ab 15.10.), Endless Zone (ab 16.10.) und Streets of Kamurocho (ab 17.10.).

Eine Rarität wird ab dem 19. Oktober für kurze Zeit kostenlos erhältlich sein: Der Prototyp eines nie erschienenen Spiels der Golden-Axed-Reihe. Laut Sega wurde an dem Spiel Anfang der 2010er Jahre von einem Team bei Sega Studios Australia gearbeitet. Die Neuauflage des Golden-Axed-Spiels wurde dann aber nicht mehr fertiggestellt und das Entwicklerstudio im Jahr 2013 geschlossen. Der Prototyp, dem man bei Sega scherzhaft den Namen "Golden Axed" gegeben hat, enthält einen spielbaren Level.

"Golden Axed“ mag seine Bugs und Macken haben und ein Relikt seiner Zeit sein, aber es bietet einen einmaligen Einblick in ein Projekt, das hätte werden können, und gewährt einen seltenen Blick hinter die Kulissen der manchmal turbulenten Welt der Videospielentwicklung", erklärt Sega. Das Spiel wird nur 24 Stunden auf Steam gratis erhältlich sein. In dieser Zeit kann man es dann seiner Steam-Bibliothek hinzufügen und dauerhaft behalten.

Sega stellt auf Steam außerdem eine Vielzahl von Angeboten zur Auswahl. Zahlreiche Titel sind mit hohen Rabatten von bis zu 95 Prozent erhältlich, etwa Yakuza Kiwami 2 für 14,99 Euro statt 29,99 Euro, Catherine Classic für 9,99 Euro statt 19,99 Euro oder Bayonetta für 4,99 Euro statt 19,99 Euro.

PC-WELT Marktplatz

2541044