126946

Sinnvolle Neuerungen

28.05.2002 | 18:40 Uhr | Panagiotis Kolokythas

Laut Angaben der Programmierer wurden knapp 90 Prozent aller Dateien aus den PowerArchiver 2002 verändert. Neben vielen neuen Funktionen wurden auch zahlreiche Verbesserungen integriert.

Die Liste der Neuerungen ist umfangreich. Die Wichtigste ist sicherlich die volle Unterstützung von Windows XP und von Zip-Dateien die größer als vier Gigabyte sind und/oder 65.535 Dateien enthalten. Zusätzlich unterstützt PowerArchiver auch das noch relativ neue Format Pkzip 4.5.

Dank der Deflate64-Technologie erfolgt das Komprimieren der Dateien noch schneller. Die Größe der gepackten Datei wurde ebenfalls verringert.

Neu ist auch die Unterstützung von Verschlüsselung. So können Dateien gepackt und wahlweise durch eine der folgenden Verschlüsselungsmethoden vor dem Blick Unbefugter geschützt werden: Blowfish (128 bit), DES (64 bit), Tripple DES (128 bit) und Rijandael-AES (128 bit).

PC-WELT Marktplatz

126946