127708

Sicherheitsseminare für Microsoft-Kunden

10.10.2003 | 10:46 Uhr | Panagiotis Kolokythas

Microsoft wird für seine Kunden auch weltweit Seminare und Trainingskurse zum Thema Sicherheit anbieten. Schon im Spätherbst sollen kostenlose TechNet-Sicherheitsseminare und monatliche Security-Webcasts starten.

Ende Oktober soll im Rahmen der "Microsoft Professional Developers Conference" ein Sicherheitssymposium für Entwickler durchgeführt werden, indem es um Kodierungs-Praktiken gehen wird.

Bei Microsoft Deutschland wurden zwei neue Stellen geschaffen, um die Umsetzung von Steve Ballmers Plänen hierzulande zu koordinieren. Diese Aufgabe übernehmen der "Emergency Response Manager" und der "Security Product-Solutions Manager". Während der Systems in München (20. bis 25. Oktober) wird Microsoft an seinem Stand (Halle A2 Stand 331) über die geplanten Aktivitäten Auskunft geben.

Microsoft überdenkt seine Update-Politik (PC-WELT Online, 08.10.2003)

Nach Blaster-Wurm: Neue Attacke bedroht faule User (PC-WELT Online, 18.09.2003)

Mehr Sicherheits-News auf PC-WELT

PC-WELT Marktplatz

127708