141719

Screamer Radio 0.3.6

28.02.2005 | 15:56 Uhr | Hans-Christian Dirscherl

Dieses Freeware-Programm besticht durch seine übersichtliche Bedienoberfläche. Sender lassen sich nach regionalen Gesichtspunkten und nach Musikrichtungen auswählen.

Die mitgeschnittenen Audio-Streams lassen sich im MP3-Format und als OGG ablegen. Musik im WMA-Format kann zumindest angehört werden. Den Pfad zum Zielordner kann der Benutzer selbst festlegen. Über die besuchten Radiostationen gibt eine Verlaufs-History Auskunft.

Screamer Radio 0.3.6 lässt sich auch in deutscher Sprache nutzen. Unter "Optionen, Einstellungen, General" lässt sich das deutsche "Language File auswählen". Gehen Sie dazu in den "languages"-Ordner. Allerdings wurde nicht das gesamte Screamer Radio übersetzt, die "Preferences" sind nach wie vor in englischer Sprache.

Der Ton lässt sich über die "Ton aus"-Taste schnell ein- und ausschalten – praktisch, wenn man am Arbeitsplatz Radio hört und mal eben der Chef zur Tür reinkommt.

Die Anzahl der voreingestellten Radiosender ist überschaubar, neue Stationen lassen sich aber hinzufügen. Ein Lautstärkeregler ist ebenfalls in die Programmoberfläche integriert.

Screamer Radio 0.3.6 ist Freeware, der Download ist 560 KB groß.

Download: Screamer 0.3.6

PC-WELT Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
141719