130470

Schritt 1: Informationen sammeln

15.04.2008 | 14:06 Uhr |

Rock Band ist in Deutschland zu teuer und in den USA recht günstig. Was also tun? Klar. Zunächst gilt es, einen passablen Anbieter für den Titel zu finden, der in den USA sitzt und nach Deutschland liefert.

Erste Station: Amazon.com. Praktisch: Rock Band kostet dort nur 149 Dollar. Schnell in den Einkaufswagen gepackt und ab zur Kasse. Dann folgt die Ernüchterung: Amazon verschickt dieses Produkt (wie viele andere Elektronikartikel auch) nur innerhalb der USA - Mist. Danach wurden diverse Online-Shops, größere und kleinere abgeklappert, die durchaus nach Deutschland versenden, aber für das Porto ab 100 Dollar aufwärts verlangt haben.

Danach folgte die logische Konsequenz: Ebay. Nicht unbedingt meine Nummer eins bei internationalen Bestellungen, aber gucken kann man ja mal. Auch hier dasselbe Spiel: Porto ab 100 Dollar oder weniger Porto, dafür kostete das Spiel 200 Dollar. Summasummarum keine Alternative.

Letzte Hoffnung: Gamestop . Immerhin einer der weltweit größten Spieleshops.

PC-WELT Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
130470