Wie bringt man Windows XP am schnellsten unter die Leute? Indem man es verschenkt. Das muss sich ein Computer-Händler im neuseeländischen Auckland gedacht haben. Allerdings mussten interessierte Microsoft-Freaks drei Voraussetzungen erfüllen: Früh aufstehen, Schlange stehen - und fünf magische Worte sprechen.

Wie bringt man Windows XP am schnellsten unter die Leute? Indem man es verschenkt. Das muss sich ein Computer-Händler im neuseeländischen Auckland gedacht haben. Allerdings mussten interessierte Microsoft-Freaks drei Voraussetzungen erfüllen: Früh aufstehen, Schlange stehen - und fünf magische Worte sprechen.
50 Kunden standen bereits um 7:00 Uhr morgens vor der Tür des Computer-Landes von Dick Smith, um eines der sechs Windows-XP-Pakete zu ergattern, die der PC-Händler verschenkte. Nachdem die Tür zum Shop aufgesperrt wurde, stürmten die Kunden den Laden. Diejenigen, die als erstes "Windows XP - yes you can" riefen, konnten eines der sechs Gratis-Pakete in die Arme schließen. "Yes you can" ist das Motto der Marketing-Kampagne von Microsoft, die den Verkaufsstart von Windows XP begleitet.
Die Aktion hatte sich anscheinend herumgesprochen, denn auch in anderen Computerläden tauchten Windows-Freaks auf und riefen die magischen Worte. Doch vergebens - diese Läden beteiligten sich nicht an der Promotion-Aktion.

Der Countdown läuft
Übrigens: Auf der Website von Microsoft zeigt eine Uhr die noch verbleibende Zeit bis zum offiziellen Launch Event in New York mit Bill Gates.
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