1832258

Samsung kündigt Galaxy S4 in Gold an

26.09.2013 | 05:44 Uhr |

Samsung kontert das goldene iPhone 5S mit einem Galaxy S4 in Gold-Optik. Das Smartphone im edlen Look wird jedoch vorerst nur in den Vereinigten Arabischen Emiraten angeboten.

Die goldene Ausgabe des iPhone 5S wurde zuerst von der Fachpresse belächelt und als dekadent abgestempelt. Erste Verkaufszahlen belegen jedoch, dass genau diese Ausgabe bei Käufern am beliebtesten ist. Entsprechend musste Hersteller Apple die Produktion dieser Farbvariante sogar hochfahren .

Erzrivale Samsung war offenbar ebenfalls beeindruckt vom großen Interesse der Käufer am goldenen iPhone 5S. Als Reaktion auf das vor zwei Wochen enthüllte iPhone kontert der südkoreanische Hersteller mit einer neuen Gold Edition seines Flaggschiffs Galaxy S4 .

Diese soll in den zwei neuen Farbvarianten Gold Pink und Gold Brown angeboten werden, allerdings vorerst nur in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Es steht noch nicht fest, ob die beiden Neuzugänge auch im Rest der Welt in den Handel kommen werden.

Ankündigung: Samsung will ebenfalls Smartphones mit 64 Bit anbieten

Sollte das Interesse an den goldenen Smartphones von Samsung jedoch ähnlich hoch ausfallen wie bei Apples 5S-Modell, dann dürfte eine Ausweitung auf Europa und Nordamerika sehr wahrscheinlich sein.

Mit dem Galaxy S4 will Samsung Konkurrenten wie das HTC One und das Sony Xperia Z übertrumpfen. Dazu stattet der Hersteller es mit einem 5-Zoll-großen Super-AMOLED-Display mit Full-HD-Auflösung und dem Vierkern-Prozessor Qualcomm Snapdragon 600 mit 1,9 GHz aus. Ob das für den Spitzenplatz unserer Bestenliste ausreicht, erfahren Sie in diesem Video.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1832258