1743924

Samsung Galaxy S4 Mini bestätigt

28.03.2013 | 17:02 Uhr |

Samsungs Galaxy S4 Mini erscheint voraussichtlich im Juni 2013 in Europa.

Nachdem in der vergangenen Woche bereits erste mutmaßliche Fotos des Galaxy S4 Mini ins Internet gelangten, hat Samsung nun gegenüber der Nachrichtenagentur Bloomberg den geplanten Release des Smartphones bestätigt. Die Veröffentlichung ist demnach für Ende April in den USA geplant, europäische Kunden müssen sich voraussichtlich noch bis Ende Juni gedulden. Dann soll der kleine Galaxy-S4-Bruder auch hierzulande erhältlich sein.

Das Smartphone wird den Angaben zufolge wie schon das Galaxy S2 über ein Display im 4,3-Zoll-Format verfügen, das AMOLED-Technologie und qHD-Auflösung mitbringt. Im Inneren soll ein Quad-Core-Prozessor werkeln, zu dem jedoch bislang keine näheren Details bekannt sind. Zur weiteren Ausstattung gehören eine 8-Megapixel-Kamera an der Rückseite, die mit Auto-Fokus, LED-Blitz, Geo-Tagging, Touch-Fokus und Gesichtserkennung allerlei Spielereien im Gepäck hat.

Samsung Galaxy S4 ab 729 Euro mit 4-Kern-CPU in Deutschland

Die günstigere Alternative zum Galaxy S4 soll in Speicherversionen mit 8, 16 und 32 GigaByte erhältlich sein, die sich per micro-SD-Karte erweitern lassen. Als Betriebssystem kommt Android 4.2.2 in Kombination mit Samsung Touch-Wiz Nature UX zum Einsatz. Ein Preis ist bislang noch nicht bekannt.

Samsung hat wie erwartet am 14. März sein neues Smartphone-Flaggschiff, das Galaxy S4 vorgestellt. Es verfügt über ein 4,99-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung. Noch nicht bekannt ist die genaue Bezeichnung des verbauten Prozessors. Es soll, abhängig vom Markt, auf dem das Gerät erscheint, entweder der Vierkern-Prozessor Snapdragon 600 mit 1,9 GHz oder die 8-Kern-CPU Exynos 5 Octa mit 1,6 GHz zum Einsatz kommen. Alle weiteren Informationen haben wir für Sie in diesem Video zusammengefasst.

0 Kommentare zu diesem Artikel

PC-WELT Marktplatz

1743924