2637478

Samsung Galaxy Tab S8 auf Amazon geleakt

21.01.2022 | 14:19 Uhr | René Resch

Amazon hat versehentlich die Daten zu den noch nicht erschienenen Galaxy-Tab-S8-Geräten von Samsung geleakt.

Der italienische Ableger des Versandriesen Amazon hat versehentlich alle drei Versionen des kommenden Galaxy Tab S8 von Samsung veröffentlicht, wie Android Police berichtet.

Leaks zu kommenden Produkten sind in der Technikwelt nichts wirklich Neues, allerdings enthielt der versehentliche Leak von Amazon Italien sämtliche Details zu wie Renderings und Datenblätter zu den unveröffentlichten Geräten des Samsung Galaxy Tab S8, S8+ und S8 Ultra.

Demnach laufen alle drei Modelle mit einem bisher nicht näher spezifizierten Qualcomm-Prozessoren - frühere Leaks deuteten auf einen Snapdragon 8 der ersten Generation hin. Die neuen Geräte laufen mit Android 12 und One UI 4. Eine Auffälligkeit ist dabei auch das Gewicht. Mit 728 Gramm ist etwa das Galaxy Tab S8 Ultra recht schwer.

Die technischen Daten (Screenshot):

Technische Daten: Samsung Galaxy Tab S8, S8+, S8 Ultra
Vergrößern Technische Daten: Samsung Galaxy Tab S8, S8+, S8 Ultra

Neben technischen Details wurden auch die neuen Farben bekannt. So wird es neben den klassischen Schwarz- und Silbertönen auch ein pastellfarbenes Pink geben. Die Fotos bestätigen zudem auch kommende 5G-Modelle.

Samsung Galaxy Tab S8+
Vergrößern Samsung Galaxy Tab S8+
© Samsung

Die Listungen wurden seitens Amazon bereits wieder entfernt, könnte allerdings bedeuten, dass Samsung die Tablets bald auf den europäischen Märkten veröffentlichen wird. Ob Samsung die Galaxy S22-Serie vor noch vor der Tab S8-Serie auf den Markt bringen wird oder ob Samsung sie gar gleichzeitig veröffentlicht bleibt offen.

PC-WELT Marktplatz

2637478