2618768

Replika-Kühlschrank im Xbox-Design geht in den Vorverkauf

18.10.2021 | 10:26 Uhr | René Resch

Aus einem Meme wird Realität: Der "Xbox Series X Replica Mini-Fridge" geht in den Vorverkauf und ist demnächst erhältlich.

Der als Meme gestartete Xbox-Kühlschrank wird nun Realität. Gemeinsam mit Ukonic entwickelten die Redmonder den "Xbox Series X Replica 'Mini-Fridge'", der 99 Euro kosten wird und ab sofort in den Vorverkauf geht.

Dass der im Xbox-Design gehaltenen Mini-Kühlschrank nun offiziell von Microsoft entwickelt wird, hatten wir bereits im Juni 2021 berichtet. Der Konzern hatte den Kühlschrank damals auf der E3-Spielemesse erstmals vorgestellt und jetzt steht die Veröffentlichung kurz bevor. Ab dem 19. Oktober 2021 kann dieser vorbestellt werden - ab Dezember 2021 steht er dann auch bei den Händlern.

Platz für 12 Dosen, LEDs & USB-Port

Die Oberfläche ist dabei einer Xbox Series X nachempfunden. Der mit LEDs aufgepeppte Kühlschrank bietet Platz für etwa 12 Dosen und hat zwei Ablagen in der Tür für kleine Snacks. Weiterhin bietet der Mini-Fridge einen USB-Anschluss zum Aufladen von Geräten.

In der ersten Produktionswelle für Deutschland wird der Kühlschrank für eine UVP von 99 Euro bei GameStop erhältlich sein. Laut Microsoft arbeite man daran, den Replika-Kühlschrank so vielen Fans wie möglich zugänglich zu machen, dabei soll die regionale Verfügbarkeit für das Jahr 2022 weiter ausgebaut werden - "vorbehaltlich behördlicher Genehmigungen und Einschränkungen je nach Markt".

PC-WELT Marktplatz

2618768