2460001

Red Dead Redemption 2 für PC erscheint demnächst

07.10.2019 | 08:05 Uhr | Panagiotis Kolokythas

Rockstar Games hat den Starttermin für die PC-Fassung von Red Dead Redemption 2 verraten. Vorbesteller erhalten 2 Spiele gratis.

Das lange Warten hat ein Ende: Rockstar Games hat die PC-Version von Red Dead Redemption 2 nun offiziell angekündigt. Das hochgelobte Western-Action-Spiel wird bereits ab dem 5. November 2019 verfügbar sein. Zusätzlich hat auch Google angekündigt, dass Red Dead Redemption 2 zum Start des Spiele-Streaming-Dienstes Stadia im November spielbar sein wird.

Red Dead Redemption 2 erschien am 26. Oktober 2018 für Xbox One und Playstation 4 und gehört zu einem der besten Spiele der vergangenen Jahre überhaupt. Dass eine PC-Version geplant ist, galt als offenes Geheimnis. Etwas überraschend kommt nun vielleicht, dass zwischen der offiziellen Bestätigung der PC-Version und dem Erscheinungstermin am 5. November 2019 nur wenige Woche vergehen werden.

Die PC-Version von Red Dead Redemption 2 kann ab dem 9. Oktober 2019 über den Rockstar Games Launcher ab 17 Uhr deutscher Zeit vorbestellt werden. Alle Vorbesteller erhalten bis zum 22. Oktober 2019 zusätzlich zwei Spiele aus dem Rockstar-Games-Katalog gratis. Dabei stehen folgende Spiele zur Auswahl:

  • Grand Theft Auto III

  • Grand Theft Auto: Vice City

  • Grand Theft Auto: San Andreas

  • Bully: Scholarship Edition

  • L.A. Noire: The Complete Edition

  • Max Payne 3: The Complete Edition

Zusätzlich erhalten alle Vorbesteller auch noch diverse Extras für Red Dead Redemption 2. Dazu gehören ein Kriegspferd, eine Schatzkarte, ein Survival-Kit, extra Spiel-Geld und 50 Goldbarren für die Nutzung in Red Dead Online.

Ein Bonus-Tipp am Rande: Weiterhin gilt von Rockstar Games auch noch ein weiteres Bonbon bei der Installation des Rockstar Games Launcher. Bis zum 8. Oktober erhalten Sie gratis das Spiel Grand Theft Auto: San Andreas, wenn Sie den Rockstar Games Launcher auf Ihrem Rechner installieren.

Unterschiede zur Konsolen-Version

Red Dead Redemption 2 für PC wird sich etwas von der Version für Xbox One (X) und Playstation 4 (Pro) unterscheiden. Viele Details verrät Rockstar Games in der offiziellen Mitteilung noch nicht. Es ist nur die Rede von "grafischen und technischen" Verbesserungen, die für ein besseres Spielerlebnis sorgen sollen. Außerdem wird es inhaltlich auch diverse Erweiterungen geben, wie neue Kopfgeld-Missionen, Gangverstecke, neue Waffen und vieles mehr.

Die PC-Spieler erhalten auch alle Features, die die Entwickler bisher für den Online-Modus Red Dead Online für die Konsole veröffentlicht haben.

Red Dead Redemption 2 für PC auch bei anderen Händlern erhältlich

Ab dem 23.Oktober 2019 wird Red Dead Redemption 2 für PC auch im Epic Games Store, im Humble Store , bei Greenman Gaming, Gamestop und diversen anderen Händlern vorbestellbar sein. Hier erhalten die Vorbesteller als Bonus 25 Gold-Barren für die Nutzung in Red Dead Online.

Ab Dezember wird Red Dead Redemption 2 dann schließlich auch bei Steam erhältlich sein.

PC-WELT Marktplatz

2460001