2221755

ReCore: Erstes Play-Anywhere-Spiel für Windows 10 und Xbox One erschienen

16.09.2016 | 12:55 Uhr |

Mit ReCore ist nun das erste Xbox Play Anywhere Spiel für die Xbox One und Windows 10 erschienen.

Microsoft hatte im Juni auf der E3 das neue Xbox Play Anywhere Programm angekündigt. Am Freitag ist nun mit ReCore das allererste Spiel erschienen, dass zu diesem Xbox Play Anywhrere Programm gehört. Und einige weitere Titel werden noch in diesem Jahr folgen.

ReCore selbst wurde unter der Leitung der Spiele-Entwicklerlegende Keiji Inafune von den Metroid-Prime-Machern entwickelt. Im Laufe seiner langen Karriere war Inafune unter anderem maßgeblich an der Entwicklung von Spielen der Capcom-Reihen Megaman, Street Fighter und Onimusha beteiligt. ReCore ist ein Action-Adventure-Game.

Zitat aus der Spielebeschreibung: "Als einer der letzten Menschen auf einem Planeten, der von Robotern kontrolliert wird, die dir nach dem Leben trachten, musst du Freundschaft mit einer mutigen Gruppe von Robotergefährten mit einzigartigen Fähigkeiten schliessen. Führe diese Truppe eigenartiger Helden in einem epischen Abenteuer durch eine geheimnisvolle, dynamische Welt. Du kannst die Menschheit nicht alleine retten. Du musst überleben."

Als Xbox Play Anywhere Titel erhalten die Käufer der digitalen Version sowohl eine Lizenz für das Spiel für Windows 10 als auch für die Xbox One. Außerdem ist plattformübergreifendes Speichern möglich. Ein auf der Xbox One angefangenes Spiel kann also jederzeit auf einem Rechner fortgesetzt werden. Die Spielstände werden automatisch in die Cloud übertragen. Außerdem ist das Spiel für die Steuerung am PC über einen Xbox-One- oder Xbox-360-Controller angepasst.

ReCore kaufen für 39,99 Euro für Windows 10 und Xbox One

In den nächsten Monaten sollen noch ein Reihe weiterer Xbox Play Anywhere Spiele erscheinen. Hier eine Auswahl: Gears of War 4, Forza Horizon 3, Sea of Thieves, Halo Wars 2, Scalebound, Ark: Survival Evolved, Killer Instinct Season 3, State of Decay 2, We Happy Few, Cuphead und Crackdown 3.

0 Kommentare zu diesem Artikel

PC-WELT Marktplatz

2221755