92572

Rätsel #12: Hourglasses (Status: gelöst)

09.01.2007 | 11:15 Uhr | Panagiotis Kolokythas

Schwierigkeitsgrad: Schwer
Punkte: 50 Punkte

Lösung: candelabra
Lösungsweg: PC-WELT Leser Herb Abor schrieb im Forum: Kleinstes gemeinsames Vielfaches?!
Immer wenn ein Glas leer ist, dreht man es um! So dreht man das 4Sek-Glas 21x, das 7Sek-Glas 12x und das 12Sek-Glas insgesamt 7x um... Werden zwei Gläser gleichzeitig leer, dreht man natürlich beide um! Ich denke so geht's, bei mir hat es jedenfalls funktioniert!

Das ist allerdings nur der erste Teil der Lösung. Sobald alle Sanduhr sich gleichzeitig geleert haben, erscheint bei den Uhren die Buchstaben "GR", "AI", "NS", also das Wort "Grains".

Im Video erscheint bei ca. 0:56 min eine Sanduhr und Mail-Symbole. Wenn man nun eine Mail an grains@vanishingpointgame.com schickt, erhält man als Antwort das Lösungswort für dieses Rätsel.

PC-WELT Marktplatz

92572