207474

Programm-Zeitschrift, Wetterbericht und Spiele

Eine Elektronische Programmzeitschrift (EPG) lässt sich per Internet kostenlos beziehen und soll die Programmierung von Wunschsendungen vereinfachen. Die Beschreibungen stammen von tvguide.com und sollen "alle erhältlichen Programme" umfassen. Das Gerät soll so konfiguriert sein, dass es auf Wunsch die EPG-Daten ohne weiteres Zutun auf dem aktuellen Stand hält.

Per Online-Verbindung zeigt das Gerät eine Wettervorhersage für die größeren Städte in Deutschland und Europa und wird später einen News-Dienst erhalten, der nach Angaben der Firma ebenfalls kostenlos sein soll. Einfache Spiele seien bereits vorhanden, weitere sollen online verfügbar sein und über das Internet online gespielt werden können.

Der DP-558 arbeitet mit dem Chipsatz EM8560 von Sigma Design, der dafür sorgt, dass sich auch DivX-Formate bis zu einer Auflösung von 1280 x 720 Bildpunkten darstellen lassen. Das von Microsoft bereits im Januar auf der Consumer Electronics Show vorgeführte Windows Media Video High Definition (WMV 9 HD) unterstützt der DP-558 allerdings noch nicht. Dies bleibt den Geräten der 600er-Serie vorbehalten, die mit dem Chipsatz EM8620 arbeiten und zum Weihnachtsgeschäft zu erwarten sein werden. Auf einen genauen Erscheinungstermin wollte sich ein Firmensprecher allerdings noch nicht festlegen.

PC-WELT Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
207474