200280

Preis noch unklar

14.01.2002 | 15:48 Uhr | Panagiotis Kolokythas

"Doppelte Leistung gleich doppelter Preis". Ob dieser Satz auch für die Kosten für den schnelleren T-DSL-Anschluss zutreffen wird, steht derzeit ebenfalls noch nicht fest.

"Der Preis ist noch nicht festgelegt worden", so Walter Genz. Das soll sich aber spätestens bis zur Cebit 2002 geändert haben. Auf jeden Fall soll der 1,5-Megabit-Zugang "günstig" angeboten werden.

Wie günstig der flottere T-DSL-Zugang tatsächlich sein wird, wird wohl nicht zuletzt und indirekt auch die "Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post" mitentscheiden. Schon jetzt hat die Regulierungsbehörde ein Auge auf die Telekom geworfen und nimmt deren Preise für den Internet-Hochgeschwindigkeitszugang DSL erneut unter die Lupe (wir berichteten).

PC-WELT Marktplatz

200280