63376

Weitere Neuerungen & Preis

02.03.2004 | 15:23 Uhr | Panagiotis Kolokythas,

Neu hinzugekommenen sind laut Corel auch die "Compatibility Toolbars". Über die Kompatibilität-Symbolleisten könne der Anwender durch Anklicken des entsprechenden Symbols MS Office-Dateien aufmachen, bearbeiten, drucken oder speichern. Ebenso sei per einfachem Mausklick das Veröffentlichen von Dokumenten im XML, PDF-, MS-Word-, Excel-, PowerPoint-Format oder im Web möglich.

Die von ZIM Technologies mitentwickelte "Wireless Office Suite" erlaube das Versenden von SMS sowie das Ausstatten von Handys mit unter anderem MS-Office Kalender-Funktionen. Schließlich habe Corel WordPerfect mit einem "OfficeReady Browser" zur Datei-Verwaltung ausgestattet.

In Englisch soll WordPerfect Office 12 ab April erhältlich sein - die deutschsprachige Ausführung soll einige Wochen später auf den Markt kommen.

WordPerfect Office 12 soll in der Standard-Edition 299,99 US-Dollar pro Einzelanwender kosten. Für ein Upgrade stellt der kanadische Softwarehersteller 149,99 US Dollar pro Einzelplatz in Rechnung.

Office Reloaded: Noch ein Zwischenrelease in Planung (PC-WELT Online, 01.03.2004)

PC-WELT Marktplatz

63376