2529761

Playstation 5 mit 2-TB-SSD kurz bei Otto.de gelistet

25.08.2020 | 16:05 Uhr | Panagiotis Kolokythas

Plant Sony etwa auch eine Playstation 5 mit einer größeren SSD? Diese Variante war kurz bei Otto.de gelistet.

Bisher hat Sony nur erklärt, dass die Playstation 5 mit einer 825 Gigabyte großen SSD ausgeliefert wird. Das ist nicht unbedingt viel Platz, wie unter anderem Call of Duty, Red Dead Redemption 2 & Co. beweisen, die gerne über 100 Gigabyte verschlingen. Immerhin wird sich der SSD-Speicherplatz leicht erweitern lassen.

Allerdings gibt es jetzt einen Hinweis, dass Sony auch eine Playstation-5-Variante mit einer größeren integrierten SSD planen könnte. Für kurze Zeit wurde auf Otto.de eine Playstation 5 Digital Edition mit 2 Terabyte großer SSD angepriesen. Zum stolzen Preis von 974,79 Euro. Die entsprechende Otto.de-Website war hier zu finden, wurde dann aber schnell wieder offline genommen. Aktuell ist die Seite aber noch über den Google Cache hier aufrufbar.

Unklar bleibt, ob Sony tatsächlich eine solche Playstation 5 mit 2-TB-SSD plant. Der Preis von 974,79 Euro wäre zwar ziemlich hoch, aber 2-TB-SSDs sind auch entsprechend teurer als SSDs mit nur 1 TB, wie auch ein Blick in den PC-WELT-Preisvergleich zeigt. Nicht auszuschließen ist natürlich auch ein Fehler seitens Otto.de. Aktuell gibt es keinen Händler, der überhaupt Vorbestellungen für die neue Playstation 5 oder Xbox Series X annimmt. Das könnte sich aber demnächst ändern, denn bis zum Start im November 2020 sind es nur noch wenige Wochen.

Ab wann die neuen Konsolen genau erhältlich sein werden und zu welchen Preisen, ist aktuell noch ein Geheimnis. Erst kürzlich gab es aber dazu einen interessanten Leak.

PC-WELT Marktplatz

2529761