2479223

Playstation 5: Sony enthüllt Logo der neuen Konsole

07.01.2020 | 09:37 Uhr | Panagiotis Kolokythas

Sony hat das Logo für die neue Playstation 5 offiziell vorgestellt. Außerdem wurde der Starttermin bestätigt.

Sony hat auf seiner CES-2020-Pressekonferenz in Las Vegas das Logo für die Playstation 5 offiziell enthüllt. Einige hatten ja darauf gehofft, Sony könnte auf der CES etwas mehr von der Playstation 5 zeigen. Diese Hoffnungen wurden aber nicht erfüllt. Immerhin gab es einen Blick auf das neue Logo, welches allerdings im Vergleich zum Playstation-4-Logo nicht allzu sehr überrascht: Aus dem eckigen "4" im PS4-Logo wird beim Logo der Playstation 5 einfach nur eine rundere "5".

Ansonsten bestätigte Sony erneut, dass die Playstation 5 zum Weihnachtsgeschäft 2020 in den Handel kommen soll. Einen Ausblick auf das Design der Playstation 5 gab Sony aber noch nicht - die im Netz kursierenden Fotos einer PS5-Konsole im V-Design stammen von der Entwicklerkonsole.

Während seiner CES-Pressekonferenz zählte Sony dann auch noch die bekannten Playstation-5-Features auf. So wird in der Playstation 5 eine neue, besonders schnelle SSD-Hardware stecken, durch die sich die Ladezeiten stark verringern sollen. Hinzu kommen die Unterstützung für Hardware-basiertes Raytracing, 3D Audio Sound und ein verbesserter Controller.

Zum ersten Mal wird bei Sony in der Playstation 5 auch ein Ultra-HD-Bluray-Laufwerk bei einer Playstation-Spielekonsole zum Einsatz kommen. Bisher hat nur Microsoft bei der Xbox One X ein solches Laufwerk im Einsatz.

Microsoft hatte zuletzt Mitte Dezember 2019 weitere Details zu seiner neuen Konsolen-Generation Xbox Series X verraten und das Design des Top-Modells vorgestellt. Alle Details hierzu lesen Sie in diesem Beitrag:

Xbox Series X: Neue Konsole heißt einfach nur "Xbox"

Playstation 5: Alle Infos, Preis und Startdatum

PC-WELT Marktplatz

2479223