2051504

Playstation 4 erhält ein neues Firmware-Update

17.02.2015 | 10:51 Uhr |

Sony liefert für die Playstation 4 nun das Firmware-Update 2.04 aus. Einige Nutzer berichten aber von Problemen.

Sony liefert das erste Firmware-Update für die Playstation 4 in diesem Jahr aus. Microsoft hatte für die Xbox One erst kürzlich das erste Update des Jahres veröffentlicht und seiner Konsole diverse neue Funktionen hinzugefügt. Das Firmware-Update 2.04 für die Playstation 4 enthält keine neuen Funktionen. Das rund 230 Megabyte große Update bringt laut Sony Verbesserungen bei der Systemstabilität.

Playstation: Diese Spiele erscheinen 2015

Einige Playstation-4-Besitzer berichten von Problemen während der Installation des Firmware-Update 2.04. Per Tweet teilt Sony mit, dass die Berichte derzeit von den Technikern untersucht werden. Sollte während der Installation eine Fehlermeldung erscheinen, dann könnte diese Playstation-Website hilfreich sein, in der die möglichen Fehlermeldungen inklusive Lösungsvorschlägen aufgelistet werden.

Ab dem 29.11.2013 ist die Playstation 4 im Handel erhältlich. Wir konnten die Konsole auf einem Sony-Event vorab antesten und die ersten Spiele wie "Killzone: Shadowfall"  und "Assassin's Creed 4: Black Flag" ausprobieren. Was die PS 4 alles kann und wie unser erster Eindruck der Konsole und der Spiele ausfällt, erfahren Sie in diesem Video.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2051504