Channel Header
2439307

PlayStation Store: DayZ als Angebot der Woche

03.07.2019 | 17:25 Uhr | Michael Söldner

Das Zombie-Spiel DayZ mit offener Welt kostet als Angebot der Woche für PS4 satte 25 Prozent weniger.

Wer sich bislang um den Kauf des Open-World-Survival-Spiels DayZ gedrückt hat, bekommt nun einen weiteren Anreiz in Form des Angebots der Woche im PSN Store . Noch besetzt die BioShock Collection für 8,99 Euro diesen Platz, doch schon in den nächsten Tagen wird dieses Angebot der Woche laut Sony mit DayZ ersetzt. Das Spiel von Bohemia Interactive soll bis zum 10. Juli 2019 25 Prozent günstiger angeboten werden. Der Preis für DayZ fällt damit auf 37,49 Euro.

DayZ ist seit Mai 2019 erhältlich. Im Survival-Spiel mit offener Welt tummeln sich bis zu 60 Spieler gleichzeitig, die alle um die knappen Ressourcen in Form von Waffen und Lebensmitteln konkurrieren. Wiederbelebungen und Speicherpunkte gibt es nicht. Ein Fehler kann demnach dazu führen, dass das Spiel vorzeitig beendet wird. Auf der anderen Seite sorgen Verbündete für deutlich höhere Überlebenschancen. Qualitativ müssen die Entwickler bei DayZ aber noch viel Arbeit leisten. Bei Metacritic kommt das Spiel für PS4 nur auf eine Durchschnittswertung von 36 Prozent. Bei Gamerankings fällt der Review-Score nur minimal höher aus. Kritisiert werden beispielsweise die leblose Spielwelt, die schwachen Gegner und die veraltete Grafik. Im Zusammenspiel mit anderen Teilnehmern könne es dennoch zu einzigartigen Momenten kommen.

PS5 bekommt Cross-Generation-Play mit der PS4

PC-WELT Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
2439307