170082

Patch derzeit besser nicht installieren

18.02.2002 | 13:08 Uhr | Hans-Christian Dirscherl

Die Update-Funktion von Windows XP empfiehlt die Installation - doch sollte man im Moment noch besser die Finger davon lassen

Benutzer von Windows XP bekommen den Patch unter der Rubrik "Wichtige Updates" angeboten. Es empfiehlt sich derzeit aber für alle Benutzer des Internet Explorer nicht, den Patch zu installieren. Stattdessen sollten Sie besser auf das verbesserte Update warten.

Microsoft kennt das Problem und arbeitet bereits an einem Update für den Patch. Außerdem will der Redmonder Softwarekonzern einen Knowledge Base-Artikel mit einem Workaround veröffentlichen. Darin will Microsoft Tipps für den richtigen Umgang mit dem Patch geben, bis ein Update verfügbar ist.

Der "Cumulative Patch" beseitigt eine Reihe von Sicherheitslücken in verschiedenen Versionen des Internet Explorers. Bereits im Dezember hatte Microsoft diesen Patch als Download zur Verfügung gestellt. Letzte Woche gab Microsoft eine ergänzende Version davon heraus, die nun die oben geschilderten Probleme verursacht.

Patch für Internet Explorer behebt sechs Sicherheitslücken (PC-WELT Online, 12.02.2002)

Sicherheitslücke in allen Windows-Versionen (PC-WELT Online, 13.02.2002)

Wichtiger Patch für Brenn-Funktion von Windows XP (30.01.2002)

Wichtiger Patch für Internet Explorer 5.5 und 6 Deutsch (PC-WELT Online, 14.12.2002)

PC-WELT Marktplatz

170082