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Patch-Notizen: Teil #2

06.12.2006 | 12:43 Uhr | Panagiotis Kolokythas

Berufe

* Bei allen durch Berufe hergestellten Gegenständen, die bisher erschaffen wurden, wurden die Werte an die aktuelle Stufenfortschrittstabelle der Erweiterung angepasst.
* Für die meisten durch Schneiderei, Lederverarbeitung und Schmiedekunst hergestellten Gegenstände wurde die Erschaffungszeit verringert. Die Maximalzeit für die Herstellung eines Gegenstandes in diesen Berufen hängt jetzt von Qualität und Stufe ab.
o Neue Maximalzeiten:
+ Stufe 31+ grüne Gegenstände: mindestens 8 Sek.
+ Stufe 31+ blaue Gegenstände: mindestens 15 Sek.
+ Stufe 31+ lila Gegenstände: mindestens 25 Sek.
* Die Fertigkeitsstufe bestimmt jetzt, welche Gegenstände entzaubert werden können.
o Fertigkeit 1 = Stufe 1-20
o Fertigkeit 25 = Stufe 20-25
o Fertigkeit 50 = Stufe 25-30
o Fertigkeit 75 = Stufe 30-35
o Fertigkeit 100 = Stufe 35-40
o Fertigkeit 125 = Stufe 40-45
o Fertigkeit 150 = Stufe 45-50
o Fertigkeit 175 = Stufe 50-55
o Fertigkeit 200 = Stufe 55-60
o Fertigkeit 225 = Stufel 60-65
* Spieler verlieren keine Gegenstände mehr, wenn sie versuchen, etwas auf einem Boot zu entzaubern und der Ladebildschirm erscheint.

Benutzerinterface

* Informationen von Gastwirten über Dungeons wurden in Vorbereitung auf das neue System zur Gruppensuche entfernt.
* Benutzerinterface zur Gruppensuche (LFG/LFM)
o Es wurden Tipps für den Ladebildschirm und für neue Spieler hinzugefügt.
o Versammlungssteine funktionieren jetzt ähnlich wie der Beschwörungszauber der Hexenmeister.
+ Ein Spieler wählt ein Gruppenmitglied aus, das beschworen werden soll, und klickt mit der rechten Maustaste auf den Stein.
+ Ein zweites Gruppenmitglied klickt auf den Stein, um die Beschwörung abzuschließen.
* Das Benutzerinterface für Verzauberung wurde deutlich verbessert.
* Das Schlachtzugsinterface unterstützt einen Fenster für den Haupttank.
* Zauberwarnung (gegnerischer Zauberbalken)
o Standardmäßig abgeschaltet
o Aktiviert im Optionsmenü für das Interface
o Zeigt den Zauberbalken von Gegnern an, wenn sie Zauber wirken.
o Kann auch durch Drücken der Taste 'V' aktiviert werden.
* Automatisches Plündern kann durch einen Klick im Optionsmenü für das Interface aktiviert werden.
* Das Charakterfenster zeigt jetzt genauere Werte für Nahkampf, Distanzangriffe und Zauber an.
* Zauber, die Gegenstände als Ziel haben, können jetzt auf Gegenstände auf den Aktionsleisten gewirkt werden. Zum Beispiel kann sich bei 'Tier füttern' der zu fütternde Gegenstand auf einer Aktionsleiste befinden.
* Teilweise aufgeladene Gegenstände können nicht mehr im Auktionshaus platziert werden.
* Dem Benutzerinterface im Spiel wurde eine Knowledge Base hinzugefügt-
o Durchsuchbare Datenbank häufig gestellter Fragen und Antworten des Kundendienstes.
* Schlüsselringe wurden erweitert und können mehr schlüsselartige Gegenstände aufnehmen. Außerdem passen sie ihre Größe automatisch an die Zahl der im Besitz befindlichen Schlüssel an.
* Das Symbol der Jägerfähigkeit 'Tier heilen' wird jetzt rot, wenn das Tier außer Reichweite ist.
* Spieler können jetzt Meldungen von Fähigkeiten im erweiterten Kampftext abschalten.
* Spieler können in der Ignorierliste blättern, wenn diese mehr als eine Seite lang ist.
* Die Tooltipps der Optionen 'Bannbare Zauber anzeigen' und 'Wirkbare Zauber anzeigen' zeigen jetzt an, dass sie nur Schlachtzugsgruppenfenster betreffen.
* Es wurden bedeutende Änderungen betreffend des Systems zur Interfaceanpassung vorgenommen. Genaure Details befinden sich im Forum unter der Adresse http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=19152048&sid=3 .

Bugfixes

* Das Ereignis um Rend Schwarzfaust in der Oberen Schwarzfelsspitze wird jetzt richtig zurückgesetzt, nachdem eine Spielergruppe vollständig ausgelöscht wurde.
* Spieler werden nicht mehr mit niedriger Gesundheit und Mana wiederbelebt, wenn sie auf einem Zeppelin oder Schiff starben.
* Es wurde ein Fehler behoben, durch den Effekten mit 100% Wirkungschance widerstanden wurde.
* Es wurde ein Fehler behoben, durch den hochstufigen Spielern nicht der korrekte Betrag an Ruf bei Fraktionen gutgeschrieben wurde.
* Spielern wird der Abschluss der Quest "Bitte eines toten Mannes" richtig angerechnet, auch wenn Baron Totenschwur durch einen Begleiter oder ein Totem getötet wird.
* Verlangsamende Fähigkeiten und Zauber verringern nicht mehr die Geschwindigkeit von Spielern, die mit Greifen reisen.
* Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler talentbasierte Fähigkeiten behielten, auch wenn Talente neu verteilt wurden.
* Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Hexenmeisterzauber 'Schattenbrand' zwei Seelensplitter verbrauchte.
* Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler, die Add-Ons installiert hatten, nicht in der Lage waren, etwas anzuklicken.
* Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler in der Lage waren, 'Manabrand' gegen Monster und Spieler ohne Mana einzusetzen.
* Es wurde ein Fehler mit ausgelösten Zaubern (Procs) behoben, die ausgelöst wurden, wenn ein Spieler steht, aber nicht, wenn er sitzt oder liegt.
* Es wurden mehrere Fehler mit überlappenden Grafiken behoben.
* Es wurde ein Fehler bei 'Siegel der Gerechtigkeit' (Rang 2) behoben, der das Auffrischen durch Nahkampftreffer betraf.
* Blutelfengegner in Azshara haben jetzt das korrekte Grafikmodell.
* Es wurde ein Fehler behoben, bei dem ein Zauber mit zwei ausgelösten Effekten (Procs) reflektiert wurde, und einer der Effekte trotzdem den Spieler traf.
* Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler zurück in den Kampfmodus versetzt wurden, wenn sie das Talent 'Geistbande' oder den Bonus des Rüstungssets des Gruftpirschers haben.
* Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler den falschen Gegenstand erhielten, wenn sie auf einen Leichnam doppelklickten und die Plündermeisteroption aktiviert war.
* Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler eine längere Zauberzeit als normal hatten, wenn sie beim Zaubern unterbrochen wurden.
* Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler keine Verzauberungen sehen konnten, wenn sie andere Spieler betrachteten.
* Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Extraangriffe von 'Waffe des Windzorns' bei einem kritischen Treffer nicht 'Schlaghagel' auslösten.
* Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler, die in einer Eiskältefalle getötet wurden, dort bis zur Freigabe feststeckten.
* Es wurde ein Fehler behoben, durch den Hexenmeister auf Schlachtfeldern in der Lage waren, ihren Diener freizugeben, um einen zusätzlichen Seelensplitter zu erhalten.
* Die Kriegerfähigkeiten 'Schildschlag' und 'Schildhieb' lösen nicht mehr Effekte (Procs) von angelegten Waffen aus.
* Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler mit vollem Mana in der Lage waren, einen Manasmaragd zu verbrauchen.
* Das Totem des stürmischen Zorns kann nicht mehr in Geisterwolfgestalt verwendet werden.
* Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Kriegerfähigkeit 'Schlachtruf' zu viel Bedrohung verursachte.
* Es wurde ein Fehler behoben, durch den Rechner mit einer Grafikkarte von ATI manchmal Probleme mit der Darstellung einer bestimmten Textur hatten.
* Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Hexenmeisterzauber 'Todesmantel' durch das Talent 'Schattenbeherrschung' doppelt verstärkt wurde.
* Begleiter eines Spielers, die sich im Passivmodus befinden, greifen keine Ziele mehr an, die unter Gruppenkontrolle stehen.
* Gebet der Willenskraft wird nicht mehr auf den Zaubernden gewirkt, wenn kein anderes Ziel ausgewählt ist.
* 'Blitzschlagschild' hat jetzt eine angemessene Abklingzeit.
* Es wurde ein Fehler behoben, durch den Materialien verbraucht wurden, wenn ein Spieler ausloggte, bevor eine Verzauberung fertig angewendet wurde.
* Die Jägerfähigkeit 'Automatischer Schuss' wird bei Wiederbelebung nicht mehr aktiviert.
* Es wurde ein Fehler behoben, durch den 'Innerer Fokus' bei Benutzung von 'Gedankenbesänftigung' nicht verbraucht wurde.
* Es wurde ein Fehler behoben, durch den Schurken die Fähigkeit 'Geisterhafter Stoß' anwenden konnten, wenn sie ihrem Ziel nicht zugewendet waren.
* Die Soundeffekte bei der Freigabe von Hexenmeisterdienern werden jetzt korrekt abgespielt.
* Es wurde ein Fehler behoben, durch den Faustwaffen nicht richtig weggesteckt wurden.
* Beutel überlappen das Bankinterface nicht mehr, wenn die Größe des Spielfensters verändert wird.
* Spieler auf Schlachtfeldern können nicht mehr mit gegnerischen Spielern flüstern.
* Der Skelettgreif beim PvP-Ereignis in den östlichen Pestländern fliegt jetzt mit der korrekten Geschwindigkeit.
* Spieler sind nicht mehr in der Lage, im Alteractal auf die Festung Dun Baldar zu springen, um hinter das Gelände zu gelangen und von dort andere Spieler anzugreifen.
* Gestaltwandeln unterbricht jetzt den Effekt des Noggenfogger-Elixiers.
* Spieler sterben nicht mehr, wenn die Kanalisierung von 'Totstellen' beendet ist.
* 'Streuschuss' fügt jetzt Schaden zu, selbst wenn das Ziel gegen den Verwirrungseffekt immun ist.
* 'Aspekt des Geparden' wird jetzt korrekt durch absorbierten Schaden ausgelöst.
* Das Wirken eines niedrigrangigen Verwandlungszaubers auf ein Ziel, das bereits unter Einfluss eines höheren Ranges steht, verursacht eine Fehlermeldung und verbraucht kein Mana.
* Das Talent 'Meister der Elemente' wird durch Totems korrekt ausgelöst.
* Spieler werden nicht mehr durch Wachen der selben Fraktion angegriffen, wenn sie Gedankenkontrolle auf einen gegnerischen Spieler anwenden und damit angreifen.
* 'Verschwinden' entfernt den Schurken jetzt richtig aus dem Ziel des Angreifers, wenn der Angreifer in der selben Gruppe ist.
* Das Talent 'Verbesserte Kettenheilung' erhöht jetzt die verursachte Grundheilung um den korrekten Betrag.
* Ränge 11 und 12 von 'Welle der Heilung' erhalten jetzt den korrekten Bonus durch das Schamanentalent 'Pfad der Heilung'.
* 'Verbesserter Fluch der Pein' erhöht jetzt den Grundzauberschaden um den korrekten Betrag.
* Hexenmeistern wird jetzt ein Seelenstein durch ihren Diener gewährt, wenn sie eine Flugroute benutzen.
* Hexenmeistern wird jetzt ein Seelenstein durch ihren Diener gewährt, wenn sie am Ende eines Schlachtfeldwettkampfes tot sind.
* Hexenmeistern wird jetzt ein Seelenstein durch ihren Diener gewährt, wenn sie eine Arena betreten.
* Das Wirken von 'Dunkler Pakt' nach Verlassen des Kampfes versetzt Spieler nicht wieder in den Kampfmodus.
* Mehrere Truhen in den Düstermarschen befinden sich jetzt über dem Boden.
* Gegenstände, die durch Zufallseigenschaften Intelligenz oder Ausdauer hinzufügen, wirken jetzt auch während des Todes.
* Die 'Handschuhe der Tierherrschaft' gewähren jetzt Tieren von Jägern 2% Chance auf kritische Treffer.
* Es gibt jetzt verschiedene Grafikfehler beim Betrachten von Weltkarten.

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