2508071

PC & Xbox: Kostenlose Spiele für das Wochenende

15.05.2020 | 16:26 Uhr | Michael Söldner

Wer sein Wochenende vor dem PC oder der Konsole verbringen möchte, muss dafür kein Geld ausgeben.

Bei Steam, im Epic Store oder auf Xbox Live gibt es aktuell mehrere Gratis-Spiele, die teilweise behalten oder aber zumindest kostenfrei ausprobiert werden können. Highlight ist sicherlich Grand Theft Auto 5, das im Epic Games Store gerade verschenkt wird . Auf Steam kann hingegen die Vollversion des Endzeit-Rollenspiels Fallout 76 kostenlos heruntergeladen und über das Wochenende gespielt werden. Wer sich danach für den Kauf entscheidet, spart 25 Prozent und zahlt damit nur noch knapp 30 Euro. Ebenfalls kostenlos anspielbar ist das Weltraum-Strategiespiel Stellaris . Auch hier lockt bei Gefallen ein Rabatt von 75 Prozent, damit kostet das Spiel nur noch knapp 10 Euro.

Wer sich hingegen an einem ausgewachsenen Online-Multiplayer-Spiel versuchen möchte, sollte die kostenlose Anspielversion von Conan Exiles auf Steam ausprobieren. Falls der Abstecher in die detaillierte Welt gefällt, steht das Hauptspiel mit 50 Prozent Rabatt für knapp 20 Euro zum Kauf bereit. Konsolenspieler gehen diesmal nicht leer aus: Microsoft verschenkt die Xbox-One-Version von Lego Ninjago Movie Video Game . Das Spiel zum gleichnamigen Film steht für die nächsten 21 Stunden noch kostenlos zum Download bereit. Durch den lokalen Multiplayer-Modus für bis zu vier Spieler kann die ganze Familie vor dem TV-Schirm Platz nehmen. Die USK-Freigabe von 12 lässt die ganz jungen Spieler dabei aber außen vor.

Früher teuer, heute gratis – die besten Free-to-Play-Spiele

PC-WELT Marktplatz

2508071