82332

PC-Halo soll noch besser werden

15.07.2002 | 17:45 Uhr | Panagiotis Kolokythas

"Wir können es seit dem Launch des Spiels im letzten Jahr kaum erwarten, Halo online auf dem PC zu spielen ", so Randy Pitchford, Präsident von Gearbox Software. Halo für den PC soll nicht nur eine 1:1-Umsetzung des Xbox-Titels werden, Gearbox hat größere Pläne. "Das Team bei Gearbox hat die Erfahrung und das Talent, nicht nur Halo auf den PC zu bringen, sondern es auch um Verbesserungen im Multiplayer-Bereich zu bereichern", so Pitchford.

Verbesserungen im Multiplayer-Bereich werden auch dringend nötig sein, immerhin soll Halo für den PC erst Sommer 2003 erscheinen und damit knapp zwei Jahre nach der Xbox-Version.

Gleichzeitig mit der PC-Version ist auch eine Macintosh-Version in Auftrag gegeben worden, die vom Entwickler-Studio Westlake Interactive programmiert wird. Die Mac-Version von Halo soll ebenfalls noch 2003 erscheinen. PC- und Mac-Besitzer werden in Multiplayer-Partien gegeneinander antreten können.

Offizielle Halo-Website

PC-WELT Marktplatz

82332