140198

Noch mehr neue Funktionen

24.02.2005 | 13:44 Uhr | Panagiotis Kolokythas

Im Bereich Bookmark-Verwaltung finden sich im Vergleich zum Firefox keine Änderungen. Auch der Download-Manager ist mit dem des Feuerfuches identisch. In den Option ("Tools, Options..:") finden Firefox-Kenner dagegen einige Neuerungen. Im Datenschutz-Bereich (Privacy) wurde die Option "Anonymous mode" hinzugefügt.

Ist diese Funktion aktiviert, dann löscht Netscape beim Beenden des Browsers alle abgelegten Informationen, die während des Surfens abgespeichert wurden. Neu sind die Einstellungsbereiche "Tabbed Browsing", "Site Controls" und "Forms". In "Forms" speichert Netscape 8 beispielsweise Informationen, für das automatische Ausfüllen von Web-Formularen. Hier werden aber auch unter "Passcards" die Login-Daten für Websites, beispielsweise das PC-WELT-Forum, gespeichert. Per "Master Password" lassen sich alle gespeicherten Daten nochmals verschlüsseln.

PC-WELT Marktplatz

140198