797995

Windows Phone 7 bekommt Update

22.02.2011 | 15:08 Uhr |

Microsoft stellt für Windows Phone 7 das erste Update bereit. Das lange erwartete Copy&Paste bringt es aber noch nicht mit. Update 15.00 Uhr: Das Update scheint Probleme zu bereiten.

Die Aufholjagd von Windows Phone 7 gestaltet sich zäh. Fast schon im Wochentakt gibt es Berichte, dass Microsoft endlich das heiß ersehnte erste große Update für Windows Phone 7 bereitstellen und das neue Smartphone-OS damit endlich Copy&Paste-fähig machen soll. Nun steht tatsächlich das erste Update bereit: Doch es soll nur die folgenden Updates vorbereiten. Neue Funktionen bringt es nicht mit.

Wie man im Microsoft-Blog zu Windows Phone 7 nachlesen kann , liefert Microsoft das erste Update ab sofort aus. Besitzer eines Windows Phone 7-Smartphones sollten nach und nach einen Hinweis darauf erhalten.

Im Doppelklick-Duell muss diesmal das brandneue Smartphone-Betriebssystem Windows Phone 7 gegen das bewährte Android antreten. Erfahren Sie, welches Betriebssystem die besseren Argumente auf seiner Seite hat. Viel Spaß beim verbalen Schlagabtausch, moderiert von Alexandra Polzin.

Der Download des Updates soll relativ klein sein. Dass Update dient einzig und allein dazu, den künftigen Update-Prozess zu verbessern. Zugleich veröffentlichte Microsoft eine englischsprachige Website , auf der man künftig das Changelog zu den Windows Phone 7-Updates nachlesen kann.

Um das Update auf dem Smartphone zu installieren, muss man das Phone 7-Gerät via Zune über den USB-Anschluss mit dem PC verbinden. Mac-Benutzer verwenden anstellen von Zune den Windows Phone 7 Connector for Mac.

Update 15.00 Uhr: Aus englischsprachigen Foren kommen die ersten Meldungen über Probleme mit dem Update für Windows Phone 7. Anscheinend lässt sich das Update auf bestimmten Windows Phone 7-Geräten nicht zu Ende bringen, unter Umständen starten die Phones nicht mehr. Mitunter geben Microsoft-Mitarbeiter daraufhin den Ratschlag , das defekte Gerät in den Laden zurückzubringen. Ob diese Probleme auch Besitzer von deutschsprachigen Phone 7-Smartphones betreffen, ist derzeit noch unbekannt.

0 Kommentare zu diesem Artikel

PC-WELT Marktplatz

797995