2641734

No Man’s Sky: Switch-Version für Sommer angekündigt

10.02.2022 | 17:31 Uhr | Michael Söldner

Hello Games will das Weltraumspiel „No Man’s Sky“ im Sommer 2022 auf die mobile Plattform Switch bringen.

Das Weltraumerkundungsspiel „No Man’s Sky“ hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Nach der Veröffentlichung im August des Jahres 2016 für PS4 und PC waren die Fans sehr enttäuscht. Die Entwickler konnten zu diesem Zeitpunkt das Versprechen einer lebendigen Welt nicht einhalten. In den folgenden Jahren wurden jedoch zahlreiche Updates veröffentlicht, die „No Man’s Sky“ unter anderem um einen Mehrspieler-Modus, Basisbau, Jahreszeiten und einen VR-Modus erweiterten. Mittlerweile gehört „No Man’s Sky“ zu den beliebtesten Spielen, dazu trug auch die 2018 veröffentlichte Version für Xbox One bei.

Switch-Fassung im Sommer

Nun hat Entwickler Hello Games angekündigt, dass „No Man’s Sky“ noch in diesem Sommer für Nintendos mobile Plattform Switch erscheinen soll. Auch in der Switch-Version sollen alle bereits veröffentlichten Erweiterungen aus den letzten sechs Jahren enthalten sein. Noch müssen allerdings Gameplay, Steuerung und Anzeigen für die Nintendo-Konsole angepasst werden. Da diese zudem über weniger Leistung verfügt als Sonys PS4 und Microsofts Xbox One ist wohl mit weiteren Limitierungen zu rechnen. Inwieweit die Switch-Umsetzung grafisch mit den bereits veröffentlichten Versionen mithalten kann, bleibt fraglich.

Am schönsten auf PS5 und Xbox Series X

Das wohl schönste Spielerlebnis in „No Man’s Sky“ bekommen Spieler auf der Xbox Series X und Playstation 5. Für beide Plattformen erschienen im Jahr 2020 entsprechende Versionen mit höherer Auflösung und mehr Weitsicht. Indirekt profitiert auch die PSVR-Version von „No Man’s Sky“, wenn diese anstelle einer PS4 auf einer Playstation 5 genutzt wird. Durch die zusätzliche Leistung bekommen Fans endlich eine scharfe Spielwelt geboten, die deutlich schöner aussieht als die pixelige Welt auf der PS4.

 

No Man's Sky: Fans mieten Werbetafel vor Entwickler-Büro

PC-WELT Marktplatz

2641734