2448455

Nintendo Switch erhält wohl bald SNES-Controller und -Games

14.08.2019 | 12:55 Uhr | René Resch

Wie aus einer FCC-Eintragung hervorgeht, plant Nintendo wohl eine Einführung kabelloser Super-Nintendo-Controller.

Nintendo wird wohl demnächst einen SNES-Wireless-Controller (Super Nintendo Entertainment System) für die Switch auf den Markt bringen. Das geht aus einer FCC-Eintragung hervor, die kürzlich in Forum Resetera aufgetaucht sind. Das Dokument wurde dabei als vertraulich gekennzeichnet.

Nintendo hatte bereits im vergangenen Jahr die NES-Wireless-Controller für die Switch auf den Markt gebracht. Über Nintendos Online-Service erhält man dabei Zugang zu klassischen NES-Games. Dadurch lässt sich natürlich auch ableiten, dass es demnächst wohl auch SNES-Klassiker für die Switch geben könnte.

Die Anordnung zeigt, dass sich an der Oberseite des Controllers ZL- und ZR-Tasten befinden könnten oder dieser Abschnitt Teil der Joy-Con-Andockschiene sein könnte. Natürlich soll der SNES-Controller über eine Bluetooth-Unterstützung für die drahtlose Verbindung verfügen, einen 525 mAh großen Akku beinhalten und einen USB-Anschluss integriert haben. Mehr Informationen sind aus der Eintragung allerdings nicht zu entnehmen.

Auch interessant: Nintendo Switch Lite: Neue Spielkonsole für unterwegs

PC-WELT Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
2448455