2448455

SNES-Controller im Nintendo-Store gesichtet

17.09.2019 | 11:10 Uhr | René Resch

Der Super-Nintendo-Controller wird bereits im offiziellen Nintendo-Store gelistet und kann wohl schon bald bestellt werden.

Update vom 17.09.2019: Der SNES-Controller ist im Nintendo-Store gesichtet worden. Nintendo bietet den „Super Nintendo Entertainment System Controller“ in seinem offiziellen Store zum Verkauf an. Der Preis pro Controller beträgt dabei 29,99 Euro.

Mitglieder der Nintendo-Switch-Online-Mitgliedschaft können die Controller demnächst bestellen. Die Bestellmenge ist auf vier Controller pro Nintendo-Account beschränkt. Die neuen SNES-Controller sind nicht wie das alte Original an ein Kabel gebunden, sondern funktionieren drahtlos. Um die Controller aufzuladen ist im Lieferumfang ein USB-Kabel enthalten.

Gelistet ist der Controller bereits, gekauft werden kann er aber noch nicht. Nintendo schreibt dazu: „Dieses Produkt kann noch nicht gekauft werden. Weitere Informationen sind in Kürze erhältlich. Neuigkeiten zum Thema Nintendo Switch findest du hier oder indem du unseren Kanälen in sozialen Netzwerken folgst.“

Im US-Store kann der Controller bereits bestellt werden, die Bestellungen sollen dort ab dem 18. September 2019 ausgeliefert werden. Also kann es auch hierzulande nicht mehr lange dauern, bis die Controller bestellbar und verfügbar sind.

SNES-Games bereits verfügbar

Schon seit dem 6. September ist es für Switch-Online-Abonnenten möglich, SNES-Games auf der Switch zu spielen. Weitere Infromationen und welche Games zum Start verfügbar sind, erfahren Sie hier:

Nintendo bringt Super-Nintendo-Games auf die Switch

News vom 14.08.2019 - Nintendo Switch erhält wohl bald SNES-Controller und -Games: Nintendo wird wohl demnächst einen SNES-Wireless-Controller (Super Nintendo Entertainment System) für die Switch auf den Markt bringen. Das geht aus einer FCC-Eintragung hervor, die kürzlich in Forum Resetera aufgetaucht sind. Das Dokument wurde dabei als vertraulich gekennzeichnet.

Nintendo hatte bereits im vergangenen Jahr die NES-Wireless-Controller für die Switch auf den Markt gebracht. Über Nintendos Online-Service erhält man dabei Zugang zu klassischen NES-Games. Dadurch lässt sich natürlich auch ableiten, dass es demnächst wohl auch SNES-Klassiker für die Switch geben könnte.

Die Anordnung zeigt, dass sich an der Oberseite des Controllers ZL- und ZR-Tasten befinden könnten oder dieser Abschnitt Teil der Joy-Con-Andockschiene sein könnte. Natürlich soll der SNES-Controller über eine Bluetooth-Unterstützung für die drahtlose Verbindung verfügen, einen 525 mAh großen Akku beinhalten und einen USB-Anschluss integriert haben. Mehr Informationen sind aus der Eintragung allerdings nicht zu entnehmen.

Auch interessant: Nintendo Switch Lite: Neue Spielkonsole für unterwegs

PC-WELT Marktplatz

2448455