1812915

Neues Nexus 7 ab Ende August auch in Deutschland erhältlich?

13.08.2013 | 17:00 Uhr |

Googles neues Nexus-7-Tablet erscheint voraussichtlich am 30. August 2013 in Deutschland.

Während Googles neue Nexus-7-Version in den USA bereits erhältlich ist, müssen sich deutsche Käufer noch in Geduld üben. Einen konkreten Veröffentlichungstermin hat der Suchmaschinen-Riese zwar noch nicht bekannt gegeben, Spekulationen um den Release des Android-Geräts gibt es jedoch bereits seit einigen Tagen.

So will Caschys Blog heute aus Händler-Kreisen erfahren haben, dass Googles Nexus 7 ab 30. August unter anderem bei Saturn und Media Markt erhältlich sein wird. Belegt wird diese Angabe durch das mutmaßliche Foto einer Händler-Bestellbestätigung. Auch zur voraussichtlichen Preisgestaltung des Nexus 7 gibt es neue Details. So soll die Wi-Fi-Variante 259 Euro kosten. Die LTE-Version wird hingegen voraussichtlich mit 369 Euro zu Buche schlagen.

Nexus 7 - Google stellt mächtiges Tablet zum Kampfpreis vor

Alle neuen Nexus-7-Modelle sind mit 32 GigaByte internem Speicher ausgestattet. Zu den weiteren Features zählen Android 4.3 und ein Snapdragon-S4-Prozessor mit vier Kernen und 1,5 GigaHertz. Das Nexus 7 ist zudem dünner und leichter als sein Vorgänger.

Google hat eine neue Version seines 7-Zoll-Tablets Nexus 7 vorgestellt. Es bietet die gleiche Displaygröße, aber mit 1920x1200 Pixeln eine deutlich höhere Auflösung. Google hat das Gerät im Vergleich zum Vorgänger in allen wichtigen Punkten wie Prozessor, Arbeitsspeicher und Akkulaufzeit verbessert. Zudem ist es das erste Gerät, das mit der neusten Android-Version 4.3 ausgestattet ist. Dennoch soll die günstigste Version nur 229 Dollar kosten. Alle Informationen zum neuen Nexus 7 erhalten Sie in diesem Video.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1812915