1809566

Neues Nexus 7 ab 29. August erhältlich?

06.08.2013 | 13:59 Uhr |

Es gibt einen neuen Hinweis darauf, ab wann das neue Nexus 7 hierzulande erhältlich sein wird. Und auch Infos zu den Preisen.

In den USA ist das neue Nexus 7 - auch Nexus 7 (2013) genannt - bereits seit einigen Tagen erhältlich. Wann das Gerät hierzulande verfügbar sein wird, ist bisher nicht bekannt geworden. Laut dieser Google-Seite soll es in Kürze verfügbar sein und Interessenten können sich vorab per Mail registrieren.

Die italienische Website Notebookitalia.it hat bei Asus (stellt das Nexus 7 her) nachgehakt und von dort erfahren, dass das Nexus 7 in Europa ab dem 29. August erhältlich sein wird. Das neue Nexus 7 mit 32 GB soll demnach 269 Euro kosten. Mitte September soll das LTE-Modell mit 32 GB folgen, das dann für 349 Euro erhältlich sein soll.

Das neue Nexus 7 kommt mit Android 4.3 und ist dünner und leichter als das Vorgängermodell. Der Bildschirm stellt Inhalte mit Full-HD-Auflösung dar und im Inneren steckt ein Qualcomm Snapdragon S4 Pro mit vier Kernen, die jeweils mit 1,5 GHz getaktet sind.

Google hat eine neue Version seines 7-Zoll-Tablets Nexus 7 vorgestellt. Es bietet die gleiche Displaygröße, aber mit 1920x1200 Pixeln eine deutlich höhere Auflösung. Google hat das Gerät im Vergleich zum Vorgänger in allen wichtigen Punkten wie Prozessor, Arbeitsspeicher und Akkulaufzeit verbessert. Zudem ist es das erste Gerät, das mit der neusten Android-Version 4.3 ausgestattet ist. Dennoch soll die günstigste Version nur 229 Dollar kosten. Alle Informationen zum neuen Nexus 7 erhalten Sie in diesem Video.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1809566