2512063

Neues Top-Spiel gratis im Epic Games Store

07.06.2020 | 08:45 Uhr | Panagiotis Kolokythas

Im Epic Store erwartet Spielefans ein neues Gratis-Spiel. Dieses Mal: Das Couch-Koop-Kochspiel Overcooked.

Nach GTA 5, Civilization 6 und Borderlands: Handome Collection ist im Epic Games Store nun für eine Woche ein nicht ganz so spektakulärer Titel gratis erhältlich: Overcooked. Das Angebot gilt bis zum 11. Juni, 17 Uhr deutscher Zeit. Sie dürfen das Spiel im Wert von 14 Euro bis dahin kostenlos der eigenen Epic-Games-Spielebibliothek hinzufügen und es verbleibt dann auch dauerhaft in Ihrem Besitz. Einzige Bedingung: Man muss die Zwei-Faktor-Authentifizierung für sein Epic-Games-Profil aktiviert haben.

Gratis im Epic Games Store: Overcooked

Overcooked erschien im August 2018 für PC und wurde von Ghost Town Games (Publisher: team17) entwickelt. Das Spiel bietet einen Einzelspieler-Modus, macht aber mit menschlichen Gegen- und Mitspielern deutlich mehr Spaß macht. Dafür bietet Overcooked neben einen Online- auch einen Couch-Koop-Modus. Bei letzterem treten bis zu vier Spieler gleichzeitig am PC an.

Die Mindestsystemvoraussetzungen für Overcooked: Windows 7 (32 Bit), Dual-Core-CPU (2,4 GHz), 2 GB RAM, Geforce 8800GT/AMD HD 6850 und 750 Megabyte freier Speicherplatz.

Aus der Spielbeschreibung:

Overcooked ist ein chaotisches Couch-Koop-Kochspiel für ein bis vier Spieler. Arbeitet mit anderen Köchen im Team, um leckere Gerichte zuzubereiten und sie den hungrigen Gästen zu servieren, bevor sie wütend davonstürmen. Schärft eure Messer und setzt eure Kochmützen auf. In diesen irren Küchen trennt sich die Spreu vom Weizen. Strengt euch an, sonst ist die Sache gegessen!

Overcooked ist so einfach zu verstehen, dass jeder mitmachen kann. Schwieriger ist es, ein Team zu finden, das kommunizieren kann und koordiniert ist, wenn es um die Wurst geht. Denn nur ein eingespieltes Team von Superköchen wird am Ende siegreich sein!

PC-WELT Marktplatz

2512063