62312

Neue Napster-Version

09.01.2001 | 11:17 Uhr |

Ohne große Ankündigung ist eine neue Beta-Version der Napster-Software erschienen. Nach dem im Dezember die Beta 8 erschienen war, wurde diese Version nun noch mal nachgebessert und trägt die Versionsnummer Beta 8.24.

Ohne große Ankündigung ist eine neue Beta-Version der Napster-Software erschienen. Nach dem im Dezember die Beta 8 erschienen war, wurde diese Version nun noch mal nachgebessert und trägt die Versionsnummer Beta 8.24.

Was sich mit der neuen Version genau geändert hat, lässt sich schwer sagen. Auf den offiziellen Seiten findet sich zu diesem Thema nichts. Anwender im Internet berichten, dass die Verbindungen mit der neuen Version stabiler geworden sind und es zu weniger Verbindungsabbrüchen kommt.

Wer übrigens Napster voll ausnutzen will, sollte das Programm in Verbindung mit dem Programm "Napigator" nutzen. Standardmäßig sucht sich Napster beim Start den schnellsten aller Napster-Server aus und stellt zu ihm eine Verbindung her. Der Anwender kann dann nur MP3-Dateien mit Anwendern tauschen, die ebenfalls mit diesem Server verbunden sind. Die Auswahl des Servers liegt dabei bei Napster.

Mit Hilfe der Programms "Napigator" ist es dem Anwender möglich, selbst auszuwählen, welchen Server er nutzen möchte. Damit lassen sich dann auch die sogenannten "OpenNap"-Server ansteuern. Dabei handelt es sich um inoffizielle Napster-Server, die von Privat-Leuten betrieben werden.

Der Download von Napster beträgt 1,9 Megabyte. (PC-WELT, 09.01.2001, pk)

Napster 2.0 Beta 8.24

Napigator 1.14

Neue Napster-Version erschienen (PC-WELT Online, 22.12.2000)

Napster: 1,76 Milliarden Songs getauscht (PC-WELT Online, 21.12.2000)

Mordaufrufe per Napster (PC-WELT Online, 19.12.2000)

Alternative zu Napster (PC-WELT Online, 15.12.2000)

0 Kommentare zu diesem Artikel
62312