2469538

Netflix schnappt sich Vikings-Nachfolger "Valhalla"

20.11.2019 | 13:16 Uhr | Panagiotis Kolokythas

Netflix hat sich die Rechte an dem Nachfolger der erfolgreichen "Vikings"-Serie gesichert. 24 Folgen erhält die erste Staffel.

Netflix hat sich die Rechte an dem Nachfolger der Hitserie "Vikings" gesichert, die den Namen "Vikings: Valhalla" tragen wird. Wie Hollywood Reporter berichtet , wird Vikings-Schöpfer Michael Hirst sich auch um die neue Serie als Showrunner kümmern. Um das Drehbuch wird sich Jeb Stuart kümmern und als weiterer ausführender Produzent ist Morgan O´Sullivan, der in dieser Position bereits bei Vikings tätig war. Jeb Stuart hat in seiner langen Karriere unter anderem die Drehbücher für die Blockbuster Die Hard (1988, Stirb langsam) und Auf der Flucht (1993, The Fugitive) geschrieben.

Mit insgesamt 24 Folgen wird die neue Serie auch gleich mit besonders vielen Folgen an den Start gehen. Vikings:Valhalla wird rund 100 Jahre nach den Ereignissen der Original-Vikings-Serie spielen. Behandelt werden sollen die Geschichten der wohl bekanntesten Wikinger. Darunter Freydis (Tochter Eriks des Roten), Leif Erikson und Harald Harada. Sie alle lebten um 1.000 nach Christus. Erzählt wird das Schicksal der Wikinger und Winkerinnen beim Kampf ums Überleben und die Entdeckung neuer Lebensräume. Ab wann die erste Staffel von Vikings:Valhalla zu sehen sein wird, hat Netflix noch nicht verraten.

Die letzte Staffel von Vikings startet am 4. Dezember 2019 in den USA und wird wieder vom TV-Sender History produziert. In Deutschland wird die Staffel 6 von Vikings ab dem 5. Dezember bei Amazon Prime Video zu sehen sein. Die letzte Vikings-Staffel besteht aus insgesamt 20 Folgen und wie in früheren Staffeln wird es nach der Hälfe wieder eine längere Pause geben, ehe dann auch die letzten 10 Folgen zu sehen sein werden. Die Fans erfahren endlich, wie es in der Geschichte weitergeht: Am Ende der fünften Staffel war Ragnars Erstgeborener Björn Eisenseite wieder König Kattegats geworden. Der bereits erschienene Trailer zur sechsten Staffel deutet an, dass erneut Schlachten anstehen. Mit dabei sind natürlich auch wieder Lagertha, Robbe und Ubbe.

Hier der Trailer zur sechsten und letzten Staffel von Vikings:

PC-WELT Marktplatz

2469538