2637411

Netflix bestätigt die zweite Staffel von "Squid Game"

21.01.2022 | 10:50 Uhr | René Resch

Der Streaminganbieter hat in einem Interview eine zweite Staffel der Hitserie "Squid Game" gewissermaßen bestätigt.

Der Netflix Co-CEO hat die zweite Staffel des Serienhits "Squid Game" gewissermaßen in einem Interview bestätigt. Das berichtet Variety.

Im Netflix-Interview zu den Ergebnissen des vierten Quartals 2021 wurde der Co-CEO und Chief Content Officer Ted Sarandos gefragt, ob es eine zweite Staffel der südkoreanischen Hitserie geben wird: "Auf jeden Fall", war seine Antwort. "Das 'Squid Game'-Universum hat gerade erst begonnen."

Das ist natürlich konsequent, wenn man bedenkt, dass die Serie des Schöpfers Hwang Dong-Hyuk zur meistgesehenen TV-Serie des Unternehmens aufgestiegen ist.

Weiterführend: "Squid Game": Internetanbieter verklagt Netflix wegen massivem Traffic-Anstieg

Squid Game: Goldgrube für Netflix

Hwang gab dazu bereits in der Vergangenheit ein Statement: "Es gibt so viel Druck, so viel Nachfrage und so viel Liebe für eine zweite Staffel. Ich habe fast das Gefühl, dass Sie uns keine andere Wahl lassen!" sagte Hwang im vergangenen Herbst und sagte, dass er Ideen für eine zweite Staffel bereits im Kopf habe und schon in der Planungsphase stecke.

Zudem gab er an, dass Hauptdarsteller Lee Jung-jae als "Squid Game"-Hauptfigur Seong Gi-hun zurückkehren wird.

Netflix zahlte 21,4 Millionen US-Dollar für die erste Staffel von "Squid Game". Laut vertraulichen internen Daten, die Bloomberg zugespielt wurden, schätze Netflix den "Impact Value" der Serie auf eine Höhe von insgesamt 891 Millionen US-Dollar.

Weitere Netflix-News:

PC-WELT Marktplatz

2637411