2538583

Netflix: Neuer Tab erleichtert das Finden neuer Inhalte

06.10.2020 | 11:22 Uhr | Panagiotis Kolokythas

Netflix ergänzt seine Oberfläche um den Bereich "Neu und beliebt". Der Tab ist aber nicht bei allen Plattformen verfügbar.

Über den neuen Tab "Neu und beliebt" können Netflix-Nutzer nun noch einfacher neue Inhalte entdecken. Allerdings steht dieser Bereich nur auf der Netflix-Oberfläche bei Smart-TVs (wie auch auf unserem Samsung Smart-TV) und Set-Top-Boxen zur Verfügung. Seit dem Frühjahr hatte Netflix "Neu & beliebt" bei Nutzern getestet und aktiviert ihn nun nach und nach bei allen Abonnenten.

Unter "Neu und beliebt" gibt es zunächst die Unterrubriken "Neu auf Netflix" und "Ab nächster Woche", für die es bisher eigene Rubriken ("Neu" und "Bald verfügbar" gab). Es folgen "Die Top 10 in Deutschland", "In den nächsten Tagen verfügbar" und "Das Warten lohnt sich".

Die Top-10-Liste für Deutschland wird täglich aktualisiert und liefert die Informationen darüber, welche Serien und Filme aktuell auf Netflix bei anderen Zuschauern besonders beliebt sind. Über eine "Erinnerungs"-Funktion können die Nutzer noch nicht verfügbare Inhalte markieren und erhalten dann eine Benachrichtigung, sobald sie zum Anschauen bereitstehen.

Netflix "Ta Dum" in der Hans-Zimmer-Fassung für Kinos

PC-WELT Marktplatz

2538583