Channel Header
118720

Nächste Generation mit mehr Speicher

12.02.2004 | 14:55 Uhr | Markus Pilzweger

Auch die Weiterentwicklung mit der gegeben Architektur sei kein Problem, kommende Generationen dieser Tags werden über zehn Mal soviel Speicher verfügen, so Gray.

Bei einer Demonstration wurden 100 dieser Tags wie ein Stapel Visitenkarten zusammengepackt und gescannt. Jeder einzelne Tag wurde innerhalb weniger Sekunden korrekt identifiziert, sobald sie den Scanner passiert haben.

Die Technik ist laut dem Unternehmen bereits in den USA im Einsatz, beipielsweise nutzt ein Juweliergeschäft "Stack Tag", um den Bestand an Diamanten zu kontrollieren. Weitere Projekte sind im medizinischen Bereich angelaufen, hier geht es zum Beispiel um die Nachverfolgung von Blutkonserven.

Auch mit Infineon arbeitet Magellan zusammen. Konkret wird an einem Management-System für Dokumente gearbeitet.

Payback-Karten: Datenschützer kritisieren Metros Funk-Chips (PC-WELT Online, 09.02.2004) 37598

PC-WELT Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
118720