1247113

Musik googlen

16.12.2005 | 08:17 Uhr |

Ab sofort kann mit Google gezielt nach Musik gesucht werden - derzeit allerdings nur mit der US-Version.

Google fügte seiner Suchmaschine eine Musik-Suchfunktion hinzu, die den Anwender mit Informationen zu Künstlern, Alben und Songtiteln sowie mit Links zu Rezensionen, CD-Händlern und Download-Anbietern versorgt.

Gibt der Anwender beispielsweise den Namen eines in den USA populären Künstlers ein, spuckt Google ein paar Informationen über ihn aus: ein paar Alben, wenn verfügbar ein Bild und einen More-Music-Results-Link, der u.a. auch zu Kritiken, Online-Händlern und Internet-Musikdiensten führt. Die Musiksuche lässt sich auch direkt aufrufen . Der Datenbestand beschränkt sich derzeit auf amerikanische und wenige international bekannte Künstler, soll aber zügig erweitert werden. Wann der Suchdienst bei Google Deutschland verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt.

PC-WELT Marktplatz

0 Kommentare zu diesem Artikel
1247113