243386

Multinorm-DVD-Brenner

15.11.2003 | 15:26 Uhr | Panagiotis Kolokythas

Beim verwendeten DVD-Brenner macht Aldi im Vergleich zum letzten Komplett-PC vom März einen kleinen Fortschritt. Damals lieferte der Discounter erstmals seinen PC mit einem DVD-Brenner aus, legte sich dabei aber auch auf das "-"-Format fest.

Die Preise für DVD-Brenner sind seit dem ordentlich gepurzelt, daher haben sich Aldi/Medion nun bei dem neuen PC für einen Multinorm-DVD-Brenner aus dem Hause Pioneer entschieden.

Das Laufwerk brennt DVD-Rs und DVD+Rs mit vierfacher Geschwindigkeit und DVD-RWs und DVD+RWs mit zweifacher bzw. 2,4facher Geschwindigkeit. Normale CDs werden mit 16facher (CD-Rs) beziehungsweise 10facher-Geschwinidgkeit (CD-RWs) (wieder)beschrieben. Die Lese-Geschwindigkeit beträgt 12x (DVDs) bzw. 32x (CDs).

Von den Spezifikationen her dürfte es sich um den DVD-Brenner "Pioneer DVR-A06" handeln, den PC-WELT bereits getestet hat . Der DVD-Brenner erhielt von der PC-WELT mit der Note 2,1 ein "gut". Es gibt allerdings bessere DVD-Brenner auf dem Markt und das Pioneer-Modell schaffte es nicht in die Top 10 der DVD-Brenner .

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

PC-WELT Marktplatz

243386