2208063

Mr. Robot Staffel 2 über Social Media "geleaked"

11.07.2016 | 13:22 Uhr |

Die Macher der Hacker-Serie Mr. Robot leaken die Premiere von Staffel 2 selbst über Twitter und YouTube.

Als PR-Gag wurde die Premiere von Staffel 2 der Hacker-TV-Serie Mr. Robot am Wochenende von den Machern selbst über soziale Medien „geleakt“. Angekündigt wurde die Ausstrahlung der Doppelfolge drei Tage vor der TV-Premiere während eines Q&A-Gesprächs auf Facebook. Das Gespräch wurde von einer Anonymous-Parodie unterbrochen, auf die im Livestream die ersten 40 Minuten der Staffel-Premiere folgten.

Kurz darauf erschien die Fortsetzung beim Micro-Blogging-Dienst Twitter, gefolgt von Snapchat und YouTube. Wenige Minuten später wurde die Premiere schließlich auch auf der offiziellen Website von USA Network veröffentlicht. Fans hatten jedoch nur ein kleines Zeitfenster, um sich die erste Folge von Staffel 2 anzuschauen. Kurz nach dem Upload wurde das Video von den Machern auch schon wieder gelöscht.

Wer die Social-Media-Schnitzeljagd verpasst hat, muss sich nur noch wenige Tage gedulden. Die Staffel-2-Premiere von Mr. Robot läuft am 13. Juli bei USA Network.

0 Kommentare zu diesem Artikel

PC-WELT Marktplatz

2208063