Die Ravensburger-Tochter RTV will das Moorhuhn fürs Fernsehen vermarkten. Geplant sind verschiedene TV-Formate des Federviehs.

Die Firma RTV Family Entertainment, eine Tochter des Spieleherstellers Ravensburger, will das legendäre Moorhuhn fürs Fernsehen vermarkten. Geplant sind verschiedene TV-Formate des beliebten Federviehs. Die Gespräche mit diversen deutschen Fernsehsender würden bereits geführt.
Die Bochumer Entwicklerfirma der "Moorhuhnjagd", Phenomedia, erhält Firmenvertretern zufolge für die weltweiten Film-, Video- und Merchandisingrechte eine garantierte Summe von 5,75 Millionen Mark. Die Online-Rechte behält Phenomedia. (PC-WELT, 11.04.2000, sp)
Rache der Moorhühner gestoppt (PC-WELT Online, 6.4.2000)
Moorhuhnjagd: Beliebt, weil simpel (PC-WELT Online, 4.4.2000)
Gratis-Spiele: Blutsaugende Moorhühner (PC-WELT Online, 3.4.2000)
Moorhuhn täglich gejagt (PC-WELT Online, 29.3.2000)
Die Rache der Moorhühner (PC-WELT Online, 28.3.2000)
"Gimme moor huhn" (PC-WELT Online, 20.3.2000)
GameStopper gegen Moorhuhnjagd (PC-WELT Online, 17.3.2000)
1. Moorhuhn-Meisterschaft online
(PC-WELT Online, 16.3.2000)
Moorhuhnspieler am Pranger (PC-WELT Online, 14.3.2000)